• Das ist schon richtig....das habe ich als erstes gemacht...trotzdem holt er sich die grafiken von C: wenn man die mit rechtsklick nicht austauscht. Mit manuell meinst du dann wohl austauschen?? Interessant wäre ja noch wenn man nichts austauscht und einfach mal als test den Header, der ja im Projektordner TOP heisst stumpf mit PH ändert. Ob er das übernimmt.

  • Nein, mit manuell meine ich Projekt- Backup- und Templateordner alle auf D: einrichten.
    X5 sozusagen auf D: zwingen, mit allem was dazu gehört.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Sooo hab das mal gemacht. Hab einfach in meinem Projektordner die datei Top...die ja den Header darstellt geändert einfach Test draufgemalt. Noch mal zur erinnerung die original datei aus dem Template heisst Header. In der kleinen vorschau rechts sieht man keine änderung. weil er ja die Header.jpg nimmt und nicht die geänderte top. Könnte man jetzt ändern. ist klar. Hab ich aber nicht. geh ich jetzt aber auf browservorschau sieht man das er die geänderte nimmt obwohl ich die top nicht gewählt habe... Grübel

  • Ich muss jetzt auch passen, da ich selber meine Probleme mit der Darstellung von Bilddateien in X5 habe.
    Obwohl ich immer wieder die Ordner Preview und Update lösche und mit gedrückter STRG die Vorschau aufrufe, alle Dateinamen in Kleinschreibung habe, die Bilder immer im gleichen Ordner und am gleichen Speicherplatz habe, speichert X5 Bilder die ich gar nicht mehr verwenden will. Ich finde auch in meinen Ordnern danach noch Dateien vor die ich eigentlich nicht haben möchte.
    X5 produziert da einen Haufen Bildermüll. Aber gut das ist ein anderes Thema!
    Warum hast Du denn immer *jpg Dateien als Header und ich ausschließlich *png?


    Also jetzt müssen mal andere dran um hier Klarheit zu schaffen...tut mir leid nichts besseres sagen zu können :S

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

    Einmal editiert, zuletzt von Frex ()

  • Ne so funkioniert das nicht! Du kannst dein Projektverzeichnis auf andere Partitionen oder Laufwerke geben,aber nie die Original Templates !
    Wenn du dein C: Laufwerk reinhalten willst dann hättest du WSX5 gleich auf D: oder E: installieren sollen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich meine es ist am Besten alles von Grund auf selbst zu machen. X5 hat doch eigentlich alles an Bord was man braucht!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ne so funkioniert das nicht! Du kannst dein Projektverzeichnis auf andere Partitionen oder Laufwerke geben,aber nie die Original Templates !
    Wenn du dein C: Laufwerk reinhalten willst dann hättest du WSX5 gleich auf D: oder E: installieren sollen !


    Jetzt verstehe ich aber einiges nicht mehr? ?(


    Ich habe das Template 'Nova' auf D: gespeichert und importiert...alle anderen Daten werden ebenfalls auf D: gespeichert...siehe Anhänge
    X5 ist natürlich auf C: installiert.
    Was geht denn da jetzt nicht?


    Die in Bild 1 gemeldeten Fehler erhalte ich auch wenn ich das Template auf C: gespeichert habe..

  • Ich meinte auch nicht eine iwtpl Datei wo man bei der PRO Version das Template extra speichern kann! Diese Datei kann man natürlich überall speichern !


    Ich meinte auch die vorgegebenen Template die sich automatisch in das Installationslaufwerk speichern ! In der V11 ist es nur ein kleiner Teil was sich installiert, die restlichen muss man sich extra (gratis) holen von INCO ! Werden aber auch in das Installationslaufwerk gespeichert!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Nein ich hatte das auch schon bemängelt @Frex Es wird nicht alles im dort eingestellten Ordner gespeichert. zB die herunterladbaren Fotos landen alle im Eigene Dokumente Ordner von Incomedia ob du willst oder nicht.


    Eine Vorlage von Inco kannst du zwar bearbeiten aber sie wird doch am Ende IMMER unter einen anderen Namen gespeichert. Die Originalen bleiben erhalten.
    Wenn du einzelne Bilder der Templatestruktur ändern willst dann speicherst du sie mit rechtsklick woanders. Aber man ändert keine Bilder im Programme Ordner.