DL - Menü in Version 8 durch eigenes ersetzen

  • Datei Name: Menü in Version 8 durch eigenes ersetzen
    Datei eingereicht: <strong>Heute</strong> um 22:04:31


    Um ein eigenes Menü auf jeder Seite von der Version 8 zu bekommen muss man jede Datei einzeln bearbeiten. Da dies sehr aufwendig und nervend ist gibt es jemanden der hier ein kleines Excel Makro geschrieben hat (ohne Nennung).


    Dieses Makro ist für Excel 2007 geschrieben sollte aber auch drunter noch funktionieren - falls nicht ich habe noch das Vorgängermakro.


    Im Makro gibt es 3 Bereiche zur Einstellung - Quelle,Ziel und Menüdatei - es ist eigentlich Idiotensicher....


    Die 3 Ziele einstellen und dann einfach "Website X5 Einträge bereinigen" drücken, der Rest geht vollautomatisch.


    In die txt Datei kommt euer Quelltext für euer Menü - da gibt es ja verschiedene Generatoren für - ich werde hier auch nicht weiter drauf eingehen.



    Vom Ersteller des Makros gibt es keinen Support - von mir nur eingeschränkt. Ich selbst habe es auch im Einsatz.


    hier klicken um Datei herunterzuladen