Externer Link direkt aus der Navigation?

  • Hallo, ich bin neu hier und neu bei WSX5 Evo 9!
    Bin gerade dabei, meine Webseite neu aufzubauen (ist noch nicht online!). Ich habe noch ein Gästebuch von früher, das ich gern weiternutzen möchte. Kann ich direkt aus der Navigation (heißt auch "Gästebuch") verlinken oder muss ich erst auf die durch die Sitemap angelegte interne Seite und von dort aus verlinken? Wäre ziemlich umständlich und dann ist es wohl einfacher das Gästebuch von WSX5 zu nutzen.


    Danke für die Unterstützung
    Bernd

  • Du kannst es sogar einbinden mittels iframe...


    oder


    Ebene Gästebuch erstellen und dort unter "Eigenschaften der Ebene" (oben im Menü) als Link auswählen.


    Hatte für Version 8 mal ein paar Möglichkeiten hier aufgeführt. Gilt auch noch für Version 9 auch wenn es ein wenig anders aussieht.

  • Danke zwoemti!
    Ich habe mir deine Möglichkeiten angesehen und es kurzerhand über die Ebene gemacht. Klappt einwandfrei. Wenn ich die Seite online habe kann ich immer noch andere Varianten ausprobieren, denn in der Vorschau hat die Seite unangenehm für den Bruchteil einer Sekunde aufgeblitzt.


    Ich gebe bescheid, wenn die Seite online ist, will mal eure Meinungen hören...


    Schöne Woche
    Bernd

  • Zitat von "Zuppinger"


    Hallo, ich bin neu hier und neu bei WSX5 Evo 9!
    Bin gerade dabei, meine Webseite neu aufzubauen (ist noch nicht online!). Ich habe noch ein Gästebuch von früher, das ich gern weiternutzen möchte. Kann ich direkt aus der Navigation (heißt auch "Gästebuch") verlinken oder muss ich erst auf die durch die Sitemap angelegte interne Seite und von dort aus verlinken? Wäre ziemlich umständlich und dann ist es wohl einfacher das Gästebuch von WSX5 zu nutzen.


    Danke für die Unterstützung
    Bernd


    Was Du nicht bekannt gegeben hast, ob das Gästebuch von einem externen Anbieter ist oder ein Gäste buch, dass Du mal als Script geladen hattest.
    Jedes runter geladene GB hat eine Datenbank, ob als Datei oder mySQL.
    EV. ergeben sich schönere/bessere Möglichkeiten zur Einbindung direkt per Code oder include.
    iframe sollte nur die Ausnahmelösung sein.


    Ev. mal den Code posten, sieht man auch schon mehr...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.