Zeichencode für Warenkorbimport einstellen.

  • Hallo,
    ich habe schon öfter das Problem gehabt, dass, wenn Seiten auf PHP umgestellt wurden, anschließend die Umlaute falsch dargestellt werden. Eine wirkliche Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden. Die Einträge in der htaccess bringen jedenfalls gar nichts. Bei 1&1 hat es bisher eigentlich immer funktoniert. Einige Provider haben nicht die 'richtige' codierung. Und der IE gibt immer das weiter was vom Webserver mitgegeben wird, egal was du auch versuchst um es zu ändern.


    Bei normalen Seiten gibt es einen Trick, was man bei autom. generierten Mails machen kann.... mmmh bin ich leider ratlos.

  • Das Problem tauchte auf, bevor ich auf php umgestellt habe, ich kam ja durch das Umlaut-Problem erst auf die Idee umzustellen.
    Leider hat sich durch die Umstellung nichts verbessert.
    Auf der Seite wird ja zum Glück alles richtig dargestellt, aber in den automatischen mails eben nicht. Das kommt ganz schlecht in einem Shop.
    Ich werd's mal telefonisch bei 1und1 versuchen.
    Danke für eure Mühe.
    Gruß
    Neuling

  • So.
    1und1 sagt, sie können da nichts umstellen und ich solle es mal mit den verschiedenen php-Versionen versuchen. Ändert aber nix.
    Ich vermute, daß es doch an website x5 liegt.
    Wenn ich beim website x5-answers-Forum (das vermutlich mit website x5 erstellt worden ist) ein neues Passwort anfordere, bekomme ich eine email mit verkrüppelten Umlauten.
    Also haben die Cracks es selbst nicht im Griff!
    Gruß
    Neuling

  • Hab jetzt in Schritt 4 email-Einstellungen "Script für Server mit minderer Qualität" eingestellt.
    Jetzt funktioniert's!
    Vielleicht sollte ich das mal dem website x5-answers-Forum mitteilen :)
    Gruß
    Neuling

  • Url der Seite nicht korrekt eingetragen.
    Skripttyp Email Versand auch mal gewechselt?
    Webspace Anbieter kontaktiert?


    Hatte Zwoemti dich schon drauf aufmerksam gemacht :-[ Ich war daher der Meinung das du es getestet hast.
    Das Problem wird bei answers bekannt sein, aber, steter Tropfen.... , schadet sicher nicht.