Blog einrichten, Seiteneinstellungen werden nicht übernommen

  • @zwoemti
    das mit dem "gestresste" stimmt wohl oder ;)
    So eindeutig steht nirgendwo was von Blog ziehen oder nicht ziehen.
    Außerdem hätte es sowieso keine Auswirkung...


    Was ist eigentlich mit der suboptimalen Lösung?... ;)

  • Ebene Blog wurde entfernt, s. screenshot


    Head Code auch entfernt.


    Nur der Code im Menü mit dem kompletten URL ist geblieben.
    Gibt es eine bessere Lösung?


    Und was ist mit der Frage zu der Kurzbeschreibung der Blog-Posts? Kann man die Kurzbeschreibung formatieren und Bilder einfügen?
    Oder gibt es ein Hilfstool für Blogs? (ursprüngliche Frage 3)

  • Man will einen guten Blog ---> "CMS" Wordpress, Joomla, Drupal ....


    Man will eine gute Shop-Software ----> "CMS" Magneto, OXID, Shopware, Gambio ....


    Man will ein gutes und einfaches Homepageerstellungsprogramm: WSX5 !!!!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für die ehrliche Antwort ;)


    Was würdest du dann empfehlen Joomla oder Wordpress für den unerfahrenen?
    Kann man dann problemlos in Wordpress/Joomla erstellter Blog mit auf die Homepage unterbringen/einbinden?
    Über iframe oder Unterordner->verlinken?

  • Kommt darauf an was man will !
    Angenommen ich bin Reporter und stelle täglich (fast stündlich) Neuigkeiten rein in meine Seite. (rein Wordpress, Drupal)


    Ich bin Webdesigner und will nur wöchentlich etwas neues Posten... (nur WSX5 mit dem eigenen BLOG)


    Ich bin "zwoemti 2.0" (reine Forumssoftware)


    Ich bin Fotograf mit vielen Bildern und habe auch einen gutbesuchten BLOG, bin aber auf die Grenzen vom WSX5 BLog gestossen. Entweder reinen Wordpress Blog (viel Einarbeitungszeit) oder eine Kombination. (WSX5 für das Design und Fotogallerie und Wordpress (Joomla) für den Blog wo ich nur ein Standardtemplate nehme mit gewissen Grafiken aus der Haupthomepage. Dann nur verlinken zum BLOG und umgekehrt (z.B.Unterverzeichnis BLOG) ! Iframe ist ein Schei..

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für die ausführliche Antwort.
    Ich wollte nur einmal in der Woche was posten und zwar längere Texte. Und idealerweiser würde ich gerne bei WS bleiben, nur eine Sache stört, dass die Kurzbeschreibung nicht formatierbar ist :-(

  • Habe mir WordPress angeschaut und ausprobiert. Du hattest Recht, man braucht viiiiel Einarbeitungszeit.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit bei der Kurzbeschreibung von Beiträgen in WS die Bilder hinzuzufügen und Text leicht zu formatieren?
    :/

  • Beschäftige mich momentan mit WordPress und habe natürlich einige Fragen. Gibt es auch für WP ähnlich gute Forum wie dieses hier?

  • hi Folks,
    habe mit Interesse eure Diskussion über den WSX5-Blog gelesen. Gewissen technischen Einzelheiten konnte ich nicht immer ganz folgen. Darum meine (vielleicht wiederholende) Frage:


    Wenn ich akzeptiere, dass der WSX5-Blog für den Jedentaggebrauch nicht so toll ist und ich einen Blog mit Joomla/WordPress einrichte, gibt es dann eine Möglichkeit, dass dieser Joomla/WordPress-Blog wie ein Teil meiner WSX5-Website erscheint?


    Grund für dieses Anliegen ist der Marketinggedanke: Ich möchte ja meine Besucher nicht von der Website zum Joomla/WP-Blog weg schicken, sondern das Gegenteil. Wenn ich schon bloge (etwas ausführlicher) und die Posts ver-twittere oder ver-facebooke (als Kurzhinweis darauf), dann möchte ich, dass die Leser ohne Umwege bei der WSX5-Website landen....

    "Eine gute Theorie ist eine praktische Sache" (A. Einstein)

  • Wenn du dir dein Template in Joomla oder Wordpress nachbildest wirkt es wie ein Teil deiner Seite.
    Egal wie der Blog ob nun durch X5 erstellt oder anderem ist in einem neuen Ordner.
    Du kannst natürlich auch deinen Blog per iframe einbinden was aber nicht wirklich so toll ist.


    Im Endeffekt kannst du auch gleich Worpress oder Joomla benutzen wo du definitiv mehr einarbeitungszeit brauchst.