Überlagerungen im Header bei wechselndem Headerbild

  • Hallo,


    das nächste Problem. Ich verwende ein individuelles Temp. Bei der Templategestaltung habe ich dem Header ein Bild zugewiesen, darunter ein Textelement und eine Grafik eingefügt die das andere Bild zum Teil überlagert.


    Auf weiteren Seiten des Projektes ändere ich das Headerbild (Temp) per Code (#imHeader...) , dummerweise ist es dann nicht mehr hinter dem Textelement und der Grafik sondert überlagert diese. Auch mit z-index kriege ich das nicht hin. Also habe ich aus dem Text ebenfalls eine Grafik gemacht und beide per HTML eingefügt. Das funktioniert! Ich würde aber zu gerne wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt.
    Im Header verwendeich ungern Grafiken für wichtige Texte. Zudem ist die Schrift immer unterschiedlich.


    Den Schriftzug habe ich nicht per HTML eingefügt weil er sich, egal mit welchen Mitteln, nicht vergrößern ließ.


    Hier Rohentwurf anschauen: http://www.sternenschaukel.de/test/index.html


    Zum guten Schluss habe ich dann noch einen Slider im Header untergebracht. Der Wiederum bleibt immer schön obenauf.


    Ach ja! Beim Spendenbutton auch ein Problem: Die Navigation bleibt vor dem Formular das mit dem Button aufgerufen wird. Da habe ich allerdings eine Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast#gibsnichtmehr#910 ()

  • Wo genau liegt das Problem ? Bei den ersten 3 Links funktioniert es, erst ab Vietnam ist es noch nicht richtig aktiviert ! Normalerweise bringt man es mit z-index hin. Genauso das Popup von dem Spenden Button das du aufrufst hat eine niedrigere Z-Index Zahl als das Menü kommt mir vor !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • wie ich ja schon sagte, solang ich alle Elemente im Header über ein Html-Objekt einbinde funktioniert es. Wenn ich aber den Schriftzug als Text mache, und das Logo über Grafik einfügen einbinde, werden auf den Seiten mit wechseldndem Headerbild diese Elemente gnadenlos überlagert. Und das habe ich auch nicht mit z-index hinbekommen.
    http://www.sternenschaukel.de/EK/index.html