Accordion und Bienenwabe als Galeryersatz

  • Kannst Du uns schon was zeigen? ...auch wenn es nicht läuft...oder hast es nur auf dem PC?
    Bin neugierig ob Du es ans laufen kriegst :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Moin zusammen,


    also, irgendwo hab ich da Luft im Hirn. An dieser Aufgabe verzweifel ich noch. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen? Variante2 von Mario funktioniert überhaupt nicht, bei Variante 1 komme ich wenigstens soweit das ich das Akkordeon sehe, bewegen tut sich allerdings, nix.


    Für eure Hilfe vielen Dank schon jetzt.


    Ver1_Akkordeon

  • Frex


    hast du es probiert? Bist du damit klar gekommen? Das kann doch kein Hexenwerk sein.

  • Leider kann ich z.Zt. nur 'am Ball' bleiben und mitbekommen was sich um mich herum so tut.
    Noch 2-3 Monate dann ist mein privates Projekt, die Sanierung meines Elternhauses, beendet.
    Das raubt mir z. Zt. fast jede freie Minute :(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Das Text Accordion läuft doch, nur die Bilder nicht.
    Vergleich doch mal die Scripte und ergänze bei den Bildern was das Textelement ans Laufen kriegt.
    Sag ich einfach mal so :rolleyes:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Jo wäre ein Ansatz.


    Ich habe schon die halbe Nacht damit verbracht und nun auch schon wieder zwei Stunden. grrrrrrrrrrrr


    Das Thema Haussanierung ist mir nur zu gut bekannt. Da kann ich nur sagen toi toi toi, für den Rest der Wegstrecke und nicht mehr Überraschungen als nötig, und wenn, dann nur positive ;)

  • Da fehlt wohl die Startfunktion bei dir ! Setze das noch als erstes in das HTML Objekt dazu ! (sind aber meine Einstellungen)


    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Tuts, auch nicht.


    Danke Andy, habe es gerade probiert.


    Ich habe bei der Header-Gestaltung ein HTML-Objekt eingefügt. Dort den Code eingefügt. Dort kann ich zwar nix auf php umstellen aber das muss doch trotzdem funktionieren.

  • Also hier die schnelle Beschreibung des Accordion Sliders !


    Achtung ! Ist reines HTML5 und auf älteren IE nicht lauffähig und auf neueren IE nur beschränkt !


    Was wird benötigt: "jquery.wiper.css" "normalize.css" "jquery.wiper.js" (Kann man gleich im HTML-Objekt unter erweitert einbinden - Häkchen nicht vergessen zu setzen)


    In das HTML Objekt kommt rein: (auch gleich der Startvorgang)



    Dann kommt noch die CSS die man gleich im HTML Objekt unter Erweitert eintragt !



    Dann fehlen eigentlich nur noch die Bilder die ich wie in der CSS zu ändern sind, im "images" Ordner drinnen. Man kann sie auch gleich im HTML-Objekt einbinden in den Ordner "images". Dann sieht man es gleich in der Vorschau ! (HTML-Objekt über die gesamte Seite und Höhe ca. 380 - 400 px)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Moin Andy, danke für deine Arbeit,


    ""Was wird benötigt: "jquery.wiper.css" "normalize.css" "jquery.wiper.js" (Kann man gleich im HTML-Objekt unter erweitert einbinden - Häkchen nicht vergessen zu setzen)""


    Wenn ich bei der Templategestaltung im Header ein HTML-Objekt einfüge, gibt es da keinen Reiter erweitwert. Ich habe die Dateien unter allgemeine Einstellungen/Erweitert. Sorry, ich habe da voll den Black Out. Nehme mir das Thema heute Abend noch mal vor.

  • Hi Labelle !


    Es wurde aber gefragt ob dieser Slider im Content eingebauen werden kann !


    Im HEader geht der Reiter "Erweitert" beim HTML nicht. Da musst du die Files per Metatag einbinden (So wie in der original Anleitung). Außerdem die Bilder und Files "händisch" in den images oder files Ordner speichern. Die CSS in den </head> Tag.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    da kann ich mcih nur bei dir entschuldigen. Ich hätte wohl ein neuens Thema aufmachen sollen.


    Ich habe versucht das Akkordeon von Marios Seite einzubauen. Mit der Variante 2 bekomme ich es überhaupt nicht hin, bei Variante2 funktioniert der Slider nicht. Und ich weiß nicht wo ich einen Knoten habe. Ich habe es schon mit zig verschiedenen Skripten probiert, ist zwar megapeinlich, aber ich krieg kein Akkordeon zu stande. Ich versuche es am abend noch mal.

  • Thema vorerst erledigt! Melde mich wenn ich weiter bin. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

  • Ich bekomme das einfach nicht gebacken....ich habe mir den Jquery runtergeladen und wie gehts jetzt weiter ? Könnte bitte mal einer ne Anleitung von A-Z schicken...habe echt keinen Plan...wieder mal...werd aus denTutorials im Netz nicht schlau....was brauche ich...wie setze ich es ein...??? Was wird benötigt: "jquery.wiper.css"<----- runtergelden !!!!! "normalize.css"? "jquery.wiper.js"? (Kann man gleich im HTML-Objekt unter erweitert einbinden - Häkchen nicht vergessen zu setzen) ?


    Da wird man mit Anfang 50 noch senil...LG

  • Ich bin auch schon 47 und lerne noch immer dazu !


    Vielleicht ist ein Bild besser ! Relevante Stellen sind eingekreist beim HTML-Objekt!

    Dateien

    • slider.jpg

      (142,83 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für das Bild...Wiper und normalize und jq. liegen lokal, oder muss ich diese erst auf den Server hochladen ? Wo lade ich Wiper und normalize runter ? Müssen die Bilder auf den Server hochgeladen werden, oder liegen diese lokal ? Wir bekommen das ganze hin...ich glaube wir sind verdammt nah dran...der alte Mann braucht nur noch etwas genauere Info's.....p.s. danke für eure Geduld...