immer Umwandlung von jpg in png

  • meine jpg Bilder werden in der Bildergalerie immer von jpg in png umgewandelt. auch wenn sie nicht in WS5 bearbeitet wurden. da die png mindestens dann 3* so viel Speicherplatz brauchen, wird die Ladezeit unnötig lang. wer weiss Aushilfe ?

  • Das ist dann leider schade. Aber ich habe das Programm gekauft wegen Bildergalerie.
    - Chiclana
    Das ist meine Seite.


    Apropos zwoemti! Ich habe 18 Jahre bei top agrar und Profi gearbeitet. Nun lebe ich in Andalusien.
    Gruß

  • Also deine Photos Seite hat alleine nur mit den Vorschaugrafiken 7 MB.


    Diese kleinen 90kb Bilder läppern sich.


    Bei der Galerie verwendest du Rahmen von daher geht nur png denn der Effekt mit dem kleinen Schatten geht nicht wirklich als programminterne Bearbeitung zu machen. Dein Bild wird quasi hinter den Rahmen gesetzt.


    Wenn ich deine Galerie dann anstupse werden mir 67,5 MB geladen....


    auch sehr gut zu sehen ist deine Bearbeitung mit Wasserzeichen - der Wellenlinie - ich bin mal so frei und benutze mal deinen Link zum Bild. 2 Bilder übereinander geht nun mal nur mit Transparenz eines Bildes.


    [Blockierte Grafik: http://www.costa-de-luz.de/gallery/Barbate-1.png]


    Die bildergalerie kannst du nutzen aber es ist nun mal so das bei jeder Galerie egal bei welchem Programm/Skript Bilder geladen werden müssen.


    P.S. top agrar sagt mir jetzt nichts aber Andalusien hab ich schon mal gehört...da dürfte ich auch einer gewissen Person nicht über den Weg laufen :whistling: - ich glaub ich muss mir auch schon mal Gedanken über meine Rente in Spanien machen. Das scheint sich da als Rentner gut zu leben :D bist ja nun schon der/die zweite wenn ich das richtig aus deinem hoffentlich richtig angegeben Geb. Datum entnehme.

  • Guten Abend, nun bei mir geht alles ganz flott bei der Bildergalerie. Kann mich über keine Lahmheit beklagen. Layout selbst isst zwar nicht so meine Richtung aber wie gesagt dies tut hier nichts zur Sache die Bildergalerie ist OK, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)