"Mitwachsende Seite"

  • Morgen


    Wieder mal eine Frage...


    habe eine Testseite, die kurz vorm hochladen ist.


    da habe ich auf zwei Seiten Codes von Autoscout drinnen, wo die Änderungen von Autoscout direkt auf die HP übertragen werden.


    Zu sehen hier und hier


    Nun meine Frage:


    ich habe auf der ersten Seite einen HTML Absatz mit momentaner Höhe von 2200 px und auf der zweiten sind es 1400 px.


    Das ist soviel, das ich mit dem unteren Seitenende nicht zu weit weg bin, aber auch keinen Scrollbalken beim Autoscout Code habe.


    Wenn aber Christian oder Michael nun einige Autos dazu gibt, werden ie letzten unten nicht mehr angezeigt.


    Wenn jedoch einige Autos raus genommen werden ( in Autoscout konto), dann ist ein langer Leerraum bis zum Seitenende.


    Lange Rede---


    Was kann ich machen, damit sich die Seiten immer an den Code anpassen, egal wie viele Autos gerade inseriert sind??????


    ist das irgendwie machbar??????????



    Danke für die Hilfe!

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hehe, das war genau mein Problem!


    Wenn du glück hast, kannst du den Code einfach in einem textobjekt einbinden und dort dann height:100% nehmen, hat bei mir aber leider nicht geklappt :(


    alxy

  • Die Objekte sind auch in der Höhe begrenzt. Bei Textobjekten weiß ich das nicht, bei HTML-Objekten liegt die Pixelgrenze bei 9.999.
    Hört sich im ersten Moment viel an. Hat mir aber schon mächtige Probleme bereitet.
    Falls es mal zu viele Autos werden, als Hinweis.


    Keine Ahnung, ob das gehen würde:
    Eigene HTML erstellen und dann per iframe (oder include) einbinden auf Höhe 100%.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Zitat von "little-key"

    Keine Ahnung, ob das gehen würde:
    Eigene HTML erstellen und dann per iframe (oder include) einbinden auf Höhe 100%.


    so meinte ich das ja ;)
    Das wichtige ist allerdings, den HTML code über das textobjekt einzubinden, bei HTML-Widget muss man IMMER die Höhe mit einstellen ;)


    alxy


  • Da momentan gröbere Probleme mit schreiben, noch dazu vom Handy, da in arbeit, bitte ich, die Rechtschreibfehler zu verzeihen...


    Also, textobjekt ist verstándlich, aber was ist mit


    "Eigene HTML erstellen" gemrint????

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Naja, due packst den Code von autoscout in eine Datei und speicherst diese als bliblablub.html , fertig ist deine HTML Datei. Dafür am besten den Notepad von Windows einfach verwenden ;)


    alxy

  • Hallo
    okay, verstanden, danke.


    Wird da dann auch jede Ànderung von Autoscout übernommen?
    werd am We mal testen, dank

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Nicht so lieblos... :'( etwas schöner als gesagt:


    <html>
    <head>
    <body>
    ....


    und Charset würde ich auch nicht unbedingt vergessen, schon weil V9 und HTML5...


    Ob da jede Änderung übernommen wird, wirst Du sehen - Längenproblem?


    Schau erst mal, ob es überhaupt funktioniert.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Naja, wenn er include benutzt reicht im Prinzip NUR das skript in eine Datei zu tun (es geht auch .txt als Dateityp) und dann eben nur zu includen ;)


    alxy

  • Schonmal zur Info...das Textobjekt ist in Version 9 extrem beschissen mit HTML Code zu nutzen....


    als kleine Hilfe: Zeilenumbrüche nimmt er dir für übel... schreib es in eine Zeile


    das iframe braucht auch ne höhe....und include ging nicht im Textobjekt wenn ich mich recht erinnere... ich denke unter Eigenschaften der Seite kann man sich etwas mehr auslassen aber hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt...ich hab mich nur immer extrem geärgert... wenn man html code im textobjekt hat und dann noch text mit drin - Alles wird ganz klein...


    hier mal eine Antwort von Inco zum Thema Textobjekt und HTML


    Zitat

    Hallo Zwoemti,


    es kommt immer auf den Code ein, der eingefügt wird..Um z.B. einen iframe einfügen, empfehlen wir direkt das Objelt "HTML und Widgets" zu verwenden.


    Noemi

  • halleluja...
    na, dann schau ma amoi


    Schlimmstenfalls ändere ich die Höhe im html absatz, wenn sich viel an Fahrzeugen ändern sollte.
    Zwar nicht optimal, aber schau ma...


    Ich hätte gehofft, wie zwoemti eben schrieb, bei den Seiteneigenschaften was ándern zu müssen.
    Aber We is bald da und hoffe, da etwas Zeit zu haben

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: