Mobile Anzeige von Website - Anfänger

  • Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt mein neues Websiteprojekt online.
    Nun soll es ja auch auf allen mobilen Endgeräten nutzbar und anzeigbar sein.
    Ich hatte gelesen, dass WSX5, 10 eine Website auch tadellos auf allen mobilen Endgeräten anzeigen soll.
    Im Forum lese ich, man müsse für die mobile Anzeige eher eine Extra-Seite haben und diese auch separat, für mobil optimiert erstellen und auf dem Server abspeichern etc....
    Da ich hiermit aber noch keine Erfahrung habe, kann ich mit diesen Varaianten leider gar nichts anfangen.
    Über Hilfe in dieser Frage und was ich hier am bestenn mache, würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon jetzt sehr.
    Viele Grüße
    mixnix

  • Guten Morgen,


    responsives Webdesign ist mit X5 nicht möglich. Wenn du ein paar Regeln einhälst, max. Seitenbreite 1000px und Schrift nicht zu klein, lassen sie alle X5 Seiten gut auf mobilen Endgeräten akzeptabel darstellen. Alternativ kannst du mit X5 eine extra Seite erstellen, mit einem für mobile Endgeräte optimierten Template. Ich glaube es gibt sogar welche im Standard. Du kannst dann per Code (Umleitung von Desktopseite auf die Mobile Seite mit Abfrage) von deiner normalen Website auf die mobile Website weiterleiten. Alles andere geht leider nicht mit X5. Dazu bitte in jquery mobile (googlen) einlesen.

  • Hallo


    So wie die gute Labelle schon schrieb- nicht mehr als 1000 px, größere Schrift- fertig.


    Ich habe mir angewöhnt, die Breite um die 988 px zu machen.


    Habe mal begonnen, meine eigene Seite ins responsive zu bringen, aber schnell wieder verworfen...


    Heute bei den großen Smartphones und Tabletts sieht die "normale" auch nicht schlecht aus.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo,
    vielen Dank an Euch!
    Dann brauche ich mit der Standardbreite im Layout gar nichts groß zu ändern.
    Da bin ich sehr froh.
    Viele Grüße
    mixnix

  • Habe mal begonnen, meine eigene Seite ins responsive zu bringen, aber schnell wieder verworfen...


    Hi Bernie !


    Hatte das auch schon versucht aber das bringt nichts denn wenn du veränderungen in WSX5 durchführst werden die Bild/Text/HTML Objekt umbenannt und die Namen der Objekte braucht man aber fix für das floaten und positionieren bei den verschiedenen media queries...


    Also warten was INCO sich einfallen lässt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !