Absturz in x5 10 professional / danach wird index.html nicht mehr erstellt

  • hallo freunde


    zuerst einmal...ist ein super forum; hier wird einem geholfen....


    nun mal was neues (komisches)....


    hatte heute morgen ein hänger in der SW (x5 10 pro)... seit dem werden einige dateien nicht mehr hochgeladen respektive nicht mehr geschrieben (auch bei der option "export auf ein laufwerk")!


    kann dies daran liegen, dass der kunde gleichzeitig die sw benutzt (mache regelmässig ein export des projekts, welches der kunde sich auf einem netzlaufwerk holt um zu sehen was geht und was nicht).


    haben eine gekaufte lizenz, welche für 2 arbeitsplätze gilt...nimmt sich incomedia wirklich die freiheit, einfach die eine lizenz zu (sorry für den ausdruck) kastrieren, ohne den user zu informieren? wir wissen natürlich, dass jeweils nur an einem arbeitsplatz gleichzeitig gearbeitet werden darf, jedoch finden hie und da überschneidungen statt....


    hatte das problem vorige woche schonmal, dies konnte ich jedoch mit einer neuinstallation beheben...dies kann aber nicht die lösung sein...


    bin für jede hilfe dankbar....


    intro


    nachtrag:
    es geht vorallem um die index.html

  • Ich hoffe dein Kunde nimmt immer eine aktuelle Sicherung (iwzip) vom Netzlaufwerk bevor er Änderungen durchführt (ebenso du) denn sonst kann es zu unvorhergesehen Fehlern kommen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • der kunde öffnet jeweils das aktuellste projekt...(was auch sonst)...ausserdem veröffentlicht er absolut nix (kann ich mit filezilla via timestamp kontrollieren)...


    das problem besteht erst seit dem absturz von der software....


    könnte es sein, dass das template beschädigt wurde und nun diesen fehler aufweist? weil, wenn ich ein altes projekt (backup) aufrufe funktioniert die Sache mit dem veröffentlichen sämtlicher dateien wieder...


    habe letzte woche mit einem alten projekt (backup) wieder begonnen und dies aufgearbeitet...heute hatte ich wieder einen aussetzer und siehe da; wieder nix mehr....wenn ich jetzt wieder 5 tage arbeit vergessen kann und das projekt von letzter woche laden muss, hab ich zwar wieder 1 tag voller arbeit, aber der kunde wird sich langsam fragen, was hier los ist....und die kosten schnellen in die höhe...


    cheers

  • Hallo,


    irgendwie hört sich das an als würde durch irgend etwas dein Projekt beschädigt. Wenn du die Erfahrung aber schon wiederholt gemacht hast, warum erstellst du dann nicht jedes mal eine iwzip wenn du die Arbeit beeendest? Sind ja nur Sekunden, dann musst doch nicht gleich eine ganze Woche aufarbeiten.


    Wenn sich X5 mal wieder aufhängt schau bitte vor dem Neustart des Programms im TaskManager nach ob es da noch offene Prozesse gibt. Wenn ja erst beenden. Und sonst mal so verfahren wie Andy hier schon oft beschrieben hat. Preview kpllt löschen usw.

  • hallo auch


    ja...dass hab ich ja auch...leider hab ich immer nur die geänderten seiten veröffentlicht und online funktionierta das teil ja auch...am freitag hatten wir leider ein problem mit dem webserver und mussten dann diesen neu aufsetzten...nach dem backup des servers und der veröffentlichung der editierten seite hab ich dann das problem bemerkt...war leider zu spät, da das problem scheinbar schon ein paar tage vor meinen änderungen aufgetreten ist...


    du meinst also, es bleibt mir nichts anderes übrig, als ein projekt zu laden, welches noch voll funktionstüchtig ist und dieses wieder anzupassen? was für ein aufwand...geht ja gar nicht...wenn mann wenigstens die funktionierende version via ftp in x5 importieren könnte wäre mir schon sehr geholfen. aber dies scheint ein ding der unmöglichkeit zu sein---


    und incomedia will davon absolut nix wissen (welch ein support)....


    ich danke dir jedenfalls für deine bemühungen....schaue mal was ich machen werde....sieht nach mehrarbeit aus....


    vielen dank dennoch


    cheers


    nachtrag:


    wo finde ich die dinger "Preview kpllt löschen usw."
    hab mal im programm ordner gestöbert und nix gefunden...

  • Nicht im Programmordner suchen... Sondern im Projekt Ordner sind die "Preview und Upload" Ordner drinnen ! Dort wo dein Pfad in WSX5 hinweist !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • hallo andy67


    danke für deine antwort werde mal schauen....


    labelle hat geschrieben, dass du das thema vonwegen löschen von kpllt usw schon behandelt hast...könntest du mir nen link posten...


    wäre super....


    dank im voraus


    intro

  • Nicht im Programmordner suchen... Sondern im Projekt Ordner sind die "Preview und Upload" Ordner drinnen ! Dort wo dein Pfad in WSX5 hinweist !


    Augen auf im Schlussverkauf....


    Guten Morgen,
    Andy hat es doch hier deutlich geschrieben. In X5 hast du doch einen Pfad angegeben wo deine Projekte liegen, in dem Projekt auf löscht du dann die Verzeichnisse Preview und upload.

  • JEJEJ...GUTEN MORGEN AUCH


    andy hat geschrieben "*such" und nicht "lösche"....


    ist ein unterschied.....


    passt aber schon....


    denke ihr könnt den thread schliessen.....


    habe noch den vormittag um das problem zu lösen, oder die seite neu zu erstellen in x5....falls der mehraufwand zu gross ist werden wir die SW wechseln...(sorry, aber auch incomedia ist so was von nicht zuverlässig, asserdem wollten wir mit der SW 5 domains neu erstellen...aber so geht das gar nich)...jaja....danke euch allen..,..ihr helft wos hilfe braucht...wenn die sw nicht mitspielt ist dies was anderes...


    danke nochmals


    byebye