Blogeinträge zu weit links

  • Guten Morgen,


    ich bin gerade dabei einen Blog in meine Homepage einzubinden. Es funktioniert soweit alles wie es soll.
    2 Sachen gefallen mir nur leider nicht:


    1. die Ausrichtung des Blogs sitzt für meinen Geschmack zu weit am linken Rand. Gibt es irgendwo eine Funktion wie bei allen anderen Seiten den Text der Posts etwas weiter mittig zu verschieben (Seitenabstand)? Die funktionen für die Einstellung der Boxen "Letzte Posts, Monatliche Posts usw." hab ich gefunden. Aber für die Textbox finde ich diese Möglichkeit nicht.


    2. Ich finde keine Möglichkeit die Schriftart, Farbe und Größe des Blogtitels zu editieren


    Danke für die Hilfe.
    Tassilo

  • Mahlzeit
    Habe mich mit blog noch nicht befasst.
    Bei den anderen Einstellungen ist es nicht dabei?
    Mit Link zum schauen?
    Margin und Paddingwerte ?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ich würde mal sagen er muss die css furchigeren und hier dann die Einstellungen treffen. so geht dies nicht, wenn er die Seite offen hat einfach mal die seiteninformation aufrufen und dann sieht er auch in welcher css Datei hier was steht und kann es auch da ändern. sofern es kein java ist, denn da wird es dann heikel. Denke ich mal. Sicher in den üblichen Einstellungen findest dazu nichts, da haste auch schon recht bernie. Dies findet er nur in der css Datei.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Die Seite ist noch nicht Online. Hab aber einmal ein Screenshot gemacht... den ich hier nicht posten kann :(
    So wie es aussieht benutzt mein Blog die ganze Seitenbreite!!!



    Bei meinen Rechercen habe ich folgende Seite gefunden wo es anscheinend auch klappt Die Textbox nicht über die ganze Seitenbreite anzeigen zu lassen:
    Blog - TSV Freilassing


    Danke für die Hilfe

  • Guten Morgen,
    das hab ich auch schon gesehen... Ich möchte aber lediglich den Blog Seiteninhalt weiter verschieben und nicht alle Seiten. Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, bei jedem anderen Eingefügten Objekt kann ich individuell die Abstände zu den Seiten einstellen, nur leider nicht den "Seiteninhalt" beim Blog


    Gruß Tassilo

  • Hallo Tassilo,


    probiere mal folgende Einstellungen beim Blog. Ich habs nicht ausprobiert, erscheint mir aber logisch.

    Dateien

    • blog.jpg

      (125,73 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke... Das hatte ich auch schon Probiert.
    Damit lässt sich allerdings nur der Text innerhalb der Container (Letzte Posts, Monatliche Posts und Kategorien verschieben...)


    Grüße Tassilo

  • Hallo,


    schau mal ob du damit weiter kommst...


    HTML
    1. <style type="text/css">
    2. #imBlogContent {
    3. padding-left: 100px;
    4. }
    5. </style>


    Beim Blog unter Seiteneigenschaften erweitert einfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: Code Tag gesetzt