E-Commerce Kundendetails

  • Hallo,


    beschäftige mich gerade mit X5 Pro. Bei der Erkundung der Funktionen E-Commerce bin ich über einige Fragen gestolpert.


    1. Gibt es keine Möglichkeit die Felder in Parametern wie maximale Zeichen, Dropdown, etc..anzupassen?


    2. Es besteht die Möglichkeit Felder auf "unsichtbar" zu setzen, was ist der sinngebende Hintergrund dieser Option?


    Vielen Dank schon mal für klärende Hilfe.

  • Welche Felder willst du wie anpassen ? Die zitierst Ausdrücke von irgendeinem CMS System (wahrscheinlich Joomla) !


    Beim unsichtbar stellen wäre es ja möglich dass Texte nur registrierten Benutzern zur Verfügung gestellt wird ?


    Außerdem Fragestellungen spezifischer stellen mit Screenshot oder Link auf Probeseite !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.


    1. Welche Felder ergibt sich doch aus dem Titel meines Beitrages. Dachte nicht das ich das noch genauer spezifizieren müsste.


    2. Nein ich zitiere nix von irgendwoher, es ist ganz einfach die Frage nach Spaltentypen gewesen, die so ziemlich überall gleich sind. (Z.B auch im E-Mailformular in X5)


    3. Es gibt noch keine Probeseite, Screenshot anbei




    Nun nochmal meine Fragen:


    Ist es möglich die Eigenschafen der Felder zu ändern? (Z.B als Dropdown, Zeichenkette, Datum, Bool, etc..)


    Welchen Sinn macht es Felder im Formular auf unsichtbar zu stellen, über die Rechteverwaltung lassen diese sich nicht ansprechen?




    Noch eine kurze Anmerkung zu mir:


    Bin neu in der Materie, weder Wordpress noch Joomla Fraktion. Websiten bisher mit Jimdo gemacht ?(


    Arbeite viel mit SharePoint, das tickt insgesamt etwas anders.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Das schaut schon anders aus !


    Also der Sinn der Sache bei den E-commerz Feldern ist dass die FIX drinnen sind im Bestellformular ! Wenn man nicht möchte dass die Kundschaft ein Telefonnummer angibt oder (weit hergeholt) die Adresse bekannt gibt dann stellt man die auf unsichtbar !


    Zu Frage 2 ist die Antwort nein ! Denn so wie bei jquery mobile die Felder definieren kann man Sie nicht !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • OK, habe eben erst bemerkt das die Standartfelder nicht gelöscht werden können. Da macht die Funktion "unsichtbar" natürlich Sinn.


    Vielen Dank für die Hilfe