Evolution 10 merkt sich Aktivierung nicht

  • Hi Zwoemti,


    ich beziehe mich mal auf deine Antwort an mich bei WSX5 Answers von eben.
    Den Artikel hier: Ich kann WebSite X5 Evolution 10 nicht registrieren habe ich gelesen.
    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich am Framework liegt oder nicht vielmehr an der Mailadresse, die ich Dödel heute früh bei der Bestellung angegeben hatte vor lauter Freude über den Gutschein und das Update, das ich mir nun gönnen konnte.


    Die Lizenznummer von Evo 10 ist bei Answers hinterlegt. Das hatte ich manuell getan, bevor ich installiert hatte.


    Jedenfalls habe ich festgestellt, dass die licence.iwl fehlt bei mir. Das wird auch in der Logdatei mit Fehler 202 aufgeführt.


    Bevor ich jetzt das Prozedere mit dem Deinstallieren von meinen beiden Frameworkdateien (Ich habe nur die Versionen 4.5.1 und dito in Deutsch vom 28.11.13) beginne, wollte ich erst einmal abklären, ob es nicht doch vielleicht an der Mailadresse liegen könnte.

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/ichhabsgirl.gif]
    Menno - ich hatte ewig kein Programm mehr installiert, das unbedingt darauf besteht, dass es im Adminkonto selber geschieht, und erst recht nicht die Lizenzierung. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/dash_kolob_girl.gif]
    Parallel zu deiner Antwort hatte ich das jetzt auch gemacht, weil mir der Passus mit der Lizenz nicht mehr aus dem Kopf ging.


    Aaaber - man darf keinesfalls Evo10 im Benutzerkonto starten, ohne die licence.iwl in den entsprechenden AppData/Local-Ordner kopiert zu haben, denn sonst ist diese Datei aus dem Ordner im Admin-Konto auch wieder gelöscht. Das war mir passiert.


    Herzlichen Dank für den Hinweis und deine Hilfe, lieber Zwoemti! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_149.gif]


    Nun kann ich endlich loslegen, lesen und probieren. Projekt konnte ich schon erfolgreich importieren, was ich so auf den ersten Blick sehen konnte in der Vorschau. Jetzt muss ich alles überprüfen bzw. will ich meine Seite eh umgestalten, und das wollte ich am liebsten mit der Evo 10 tun. Ich freue mich schon drauf, alles Mögliche zu entdecken.


    Weihnachten kann kommen! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/weihnachten-smilies-04.gif]