versch. menüs

  • hey,


    also ich hab ne homepage mit mehreren menüpunkten. jeder menüpunkt is ja dann ne einzelne seite.... jetzt würde ich gerne für jede seite die menüfarbe ändern. und wenn das schon geht iwie, kann ich dann auch eine art filter über das menü legen, sodass es milchiger wird oder so


    danke schonmal :D

  • Da du ja sicher bei der Suche auch über das thema gestolpert bist...hast du schon umgesetzt?


    Headerbackground tauschen


    Am besten um genaueres zu sagen ist immer ein Link von Vorteil. Natürlich kann man vieles machen und auch das was du willst. Aber um eine richtige Antwort zu geben die dir gleich hilft wäre ein Link zum anschauen und ein Bild mit einer Markierung das beste um ein zufriedenstellende Antwort zu bekommen.

  • Und wie sieht dein menü aus?
    Per css auf der jeweiligen Seite kann man die Farbe wechseln oder das Bild. Deswegen mal ein link zu deiner Seite. Da ich nicht weiß wie weit dein Kenntnisstand ist... Im Grunde genommen wie beim Header wechseln nur halt die immnmn id benutzen (ist falsch geschrieben)....


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • ist eig genau die seite. nur soll ich die jetzt noch in mehreren sprachen machen und logischerweise die deutsche mit einbinden... aber ich brauch halt zunächst mal das grundgerüst für dieses menü. :D

  • Bruno Dabelstein
    jede seite hat ein anderes menü bzw. menüfarbe



    Hallo


    Mit IE 7 oder 8 hast gar keine Farbe im Menü, da stehen nur die Wörter im Bild... ( zumindest auf dem Rechner wo ich jetzt sitze. Schaut nicht gut aus. Daheim Am FF schon.


    Mit mehreren Sprachen ist es kein Problem, da kannst ja die deutsche kopieren und in anderen Sprachen machen. Dann verlinken per Button oder Text, oder bild ,oder...


    Und da kannst ja dann wieder andere Bilder im Header machen, für das Land betreffende.


    Zwöemti hats eigentlich eh schon gesagt, wie.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • kurz und knapp gesagt nimmst die ID und schreibst das in einen style tag - für den Anfang.


    HTML
    1. #imMnMn {background-color: transparent; background-image: url('files/menu.png');}


    ist genau das gleiche wie mit dem Header nur halt fürs Menü...du kannst entweder ein Bild benutzen oder auch eine Hintergrundfarbe die du mit opacity transparenter machen kannst wenn du das willst.



    Am besten mal direkt eine Testseite deiner X5 Versuche da kann man gezielter antworten...