• Hallo


    Ich möchte auf meiner Homepage ein Formular einfügen, mit Anreise und Abreise


    so sollte das aussehen
    [Blockierte Grafik: http://hotel-gabriel.ch/testseite/files/Anreise.png]


    Wie mache ich das?


    Der vom Turismusburo hat gesagt, dass man das machen kann aber er hat keine Ahnung davon. Ich habe von der Buchungsmaschine einen Link bekommen aber weiter komme ich nicht :'(

  • ääähhhmmmm und was willst du jetzt?


    Kontaktformular und dort Datum auswählen dann bekommst du das Bild wie oben... Frage ist was willst du weiter machen. Wenn denn schon ein Buchungssystem vorhanden ist?


    Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.

  • Ich möchte, wenn man im ersten Bild den Datum eingibt, und dann auf suchen geht füllt er direkt in der Buchungsmaschine (zweites Bild) die Felder mit dem angegebenen Datum aus. Ich weiss es gibt eine Lösung, aber hab keine Ahnung wie. Vielleich durch ein HTML Objekt? :-\

  • kann man nicht im Buchungsystem suchen?


    Ein bißchen Aufklärung wo sich was befindet wäre jetzt nicht schlecht. ich weiß in etwa was du willst aber ich weiß nicht wo sich alles befindet.


    Also nen Link...gerne auch per PN oder Email

  • Soooo jetzt zu dir.


    Theoretisch ist es ganz einfach....praktisch jedoch nicht.


    Wir brauchen ein wenig php um ein paar Daten auszulesen um diese dann per javascript weiterzugeben. Denn javascript allein kann keine Daten von externen Quellen auslesen.


    Ich würde damit jemanden beauftragen (nicht mich ;) ) sondern die hier - dort wird es mit Typo3 umgesetzt und die haben sich auf die Hotels spezalisiert.


    Dein Vergleichslink hat es auch gemacht - nutzt aber auch Typo3


    Als Laie nicht machbar. Es sei denn man hat genug Geduld um sich in Foren umzusehen und dort eventuell jemanden zu finden der einem das umsetzt.


    Eventuell kann man ja im Benutzerkonto bei dir noch was einstellen um nicht alles darzustellen.