Verschiedene Templates verwenden

  • Wünsche einen guten Tag an alle.


    Ich hab mir die version 10 zugelegt und bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der html tags und Programmierung. Deswegen gleich ein paar Fragen zu Anfang :)


    Ich möchte eine Seite erstellen die in 3 Untergruppen aufgeteilt wird. Jede Untergruppe soll ein eigenes template bekommen. Ich kann aber nur ein template in der Startseite zuweisen. Besteht da irgendwie eine Möglichkeit verschiedene templates zu verwenden ?


    Ausserdem wüsste ich gerne wie ich das Menü ausblenden kann, dazu wurde ja schon gepostet aber das Menü ist bei mir immer noch da :(


    nachfolgenden html hab ich vor den head gesetzt:


    <style type="text/css">
    body #imMnMn {display:none; }
    </style>



    gruss

  • Du musst das "body" Element weglassen !


    Hast du es auch unter "1" unter erweitert vor dem </HEAD> Tag eingetragen ?


    Wegen der verschiedenen Templates gibt es eine Möglichkeit in dem du 3 verschiedene Projekte anlegst. Eins davon (Hauptprojekt) wird normal in den Serverroot gespeichert und jeweils die anderen in Ordner speichern (Projekt2) (Projekt3) z.B.


    Dann verlinkst du die Pfade zu den Projekten z.B. "www.deineseite.de/projekt2/seite.html "

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • hai,


    dann müsste es wohl so aussehen:


    <style type="text/css">
    {display:none; }
    </style>



    oder ?


    Yep- werd mal die Sache mit den verschiedenen Projekten im Auge behalten. Denke früher oder später werd ichs so machen.


    vielen Dank

  • Hi,


    es muss so aussehen:
    <style type="text/css">
    #imMnMn {display:none; }


    </style>


    zudem darfst du nicht vergessen das Menü in der Templatebearbeitung auf Höhe 0 zu setzen. (geht nur bei indiviuellen)


    Ah ist ja schon alles gesagt, hatte vergessen abzuschicken ::)

  • ich habs nicht auf 0 gesetzt,


    danke, denke das isses.


    Wie unterschiedlich die sein sollen weiss ich noch nicht genau. Denke am Anfang nehm ich nur unterschiedliche Hintergrundbilder. Das sollte doch gehen oder ?

  • Hi,


    unterschiedliche Hintergrundbilder wofür? Für den Header, für den Seitenhintergrund? Das kannst du in einem Projekt lösen. Mach dir aber erstmal Gedanken was du nun wirklich vor hast.