Mobile Endgeräte zum X-ten Mal

  • Ich greife erneut die Problematik der mobilen Webseiten auf. Von der Webx5 Pro Version habe ich diesbezüglich mehr erwartet als da nun geboten wird. In diversen Beiträgen wurde schon geschrieben dass die „Desktop“ Seiten auf I-Phones, Adroid etc. lesbar wären. Ich finde dass das so nicht ganz stimmt. Das ewige vergrössern und schieben macht mich nervös.


    Ich finde auch., dass die Anforderungen an eine mobile Webseite nicht dieselben sind wie diejenigen an eine Desktop Page.


    Da ich einen Ansatz einer Lösung mit WebX5 versucht habe in dem ich im Header die Bildschirmgrösse auslese und so bestimme dass auf kleinen Geräten eine mobile HP angezeigt wir (beide Seiten mit WebX5 erstellt wäre es für mich essentiell von Bedeutung dass ich von diesen 2 HP die auf demselben Webspace liegen bei der Proversion die dynamischen Seiten GEMEINSAM nützen könnte. Hat da schon jemand eine Ahnung ob das möglich ist?


    Ein Beispiel einer Desktop/mobilen Version ist http://www.jaeckleconsulting.ch welche man auf dem PC und auf dem Handy in verschiedenen Ausführungen zu sehen bekommt.

  • Hi Dreamer_one !


    Was Inco so verspricht ist nun mal eine andere Sache, aber Tatsache ist daß die Pro Version auch nicht dafür geeignet ist um mobile Websites zu erstellen ! (Ist ja im Prinzip ein Clon der V10) Obwohl ich sagen muss, daß das mobile Beispiel von jaeckleconsultung mit WSX5 V10 gemacht und nicht schlecht ausschaut ! Er hat ja 2 Projekte erstellt wobei er die mobile in ein Unterverzeichnis "mobile" gespeichert hat. Und dann eben eine javascript Umleitung in die Desktop Variante kopiert hat.


    Hier ist mein Skript dafür LINK

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Besten Dank für Dein Feedback. Ich erkenne dass Du anständiger bist als ich J ich lasse dem User keine Wahl und lese die Bildschirmgrösse einfach aus und leite ihn unterhalb der festgelegten Grösse einfach auf meine mobile Page. Danke für Deine positive Beurteilung meiner in Webx5 erstellten Page. Ich an und für sich würde eher in Richtung www.luethi-anton.ch/jcm arbeiten .. aber .. wer zahlt befiehlt..
    Noch eine Bemerkung am Rande. Die von FeedReady angebotene Leistung bietet Apps für I-Phone und Android ich bin ein Windows Phone Benützer also für mich wie möglicherweise ein zwei weitere Mobil-Fracks unbrauchbar. :(