Eigene Seite für Benutzer

  • Hallo Community,


    da ich in dem Gebiet "WebsiteX5" sehr neu bin , würde mich interessieren ob es eine Erweiterung gibt um z.B. dem User der Webseite
    die Möglichkeit zu geben den Inhalt einer Seite selber zu ändern. Es gibt ja verschiedene Seitenarten, hier könnte man "myPage" hinzufügen.
    Diese Seite kann dann vom benutzer über den Admin oder eine andere geschützte Seite verändert werden ( Text und Bilder ). So kann der
    Benutzer der Seite z.B. die Hauptseite immer aktuell halten.


    Geht das ????


    Noch eine Frage nebenbei, ich habe einen Artikel in dem Shop eingefügt abder leider wird der Shop nicht auf der Seite angezeigt.
    Hat jemand einen Tipp ? Danke !


    Danke im Voraus

  • Hi alf !


    WSX 5 ist kein CMS System sondern ein wysiwyg editor ! Zu dem Thema sind schon einige Beiträge hier verfasst ! Es können nur Änderungen vorgenommen werden wenn der zweite auch das Programm hat. Außer du baust einen BLOG ein in deine Website !


    Du hast ja jetzt verschiedene ARtikel unter Punkt 4 eingegeben ! JEtzt musst du das in ein Produkt-Listen Objekt einfügen das unter "3" ist ! Und das soviele Objekte wie du Artikel hast !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    danke für die Info. Hatte beim Shop das Kreuzgen bei Schritt 3 vergessen *blöd*.
    Bezüglich der eigenen Seite , muss ich dann wohl selber was basteln. Schade die Arbeit hätte ich mir sparen wollen.


    Es ist richtig, dass es kein CMS ist jedoch dem normalen "wysiwyg-Editor" bei weitem übersteigt. Nur was nützt es wenn ich einem Kunden eine Seite gebe,
    bei der er mir jede Änderung in Auftrag geben muss. Deswegen die Idee wenigsten eine Seite / Blog für den User zugänglich zu machen.


    Gruß J-Alf

  • Hi alf !


    Tja, WSX5 ist ja auch ein Programm welches man als Otto Normalverbraucher benützt um eine eigene Website zu erstellen !


    Wenn du als Webdesigner arbeitest und WSX5 als einziges Hilfsmittel benützt um Websites zu erstellen, dann kann ich dir auch nicht helfen !


    Wenn dein Kunde selber tägliche Veränderungen eingeben will, dann solltest du auf ein CMS System umsteigen (Joomla, Wordpress, Contao, usw...)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich erstelle für Freunde kostenlos Webseiten
    und wollte mir nicht mehr Arbeit aufbrummen als nötig,
    wenn sie dann wegen jeder Änderung ankomme. Wie schon
    gesagt, dann muss ich selber was erstellen. Danke.


    Gruss j-alf

  • Joomla ist da sehr empfählen's wert. Doch auch eine schöne einlernphase. :)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)