Malware auf meiner Website

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    wenn man auf meine folgende Internetseite draufklickt kommt von Google eine "Maleware-Warnung" ich habe bereits meinen PC gecheckt, dieser ist aber clean.
    habe zudem auch noch WebSite X5 V9 deinstalliert und wieder instralliert und die Homepage KOMPLETT neu erstellt. Nur leider OHNE Erfolg. Die meldung besteht immernoch, auch die Passwörter wurden bereits geändert.


    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?


    Ich bin sowas von verzweifelt, da man auf der "offiziellen" WebSiteX5 Answers keine Beiträge erstellen kann, warum? Weiss ich auch nicht! Aufjedenfall bekomm ich grad schon wieder das KOTZEN wenn ich sehe, dass die nichtmal eine Mailadresse angeben wo man sich evtl. melden kann wegen Problemen...


    Aber nunja jetzt bin ich auf euch gestossen und hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Homepage: -> Malermeister Katzer



    MfG
    Klaus Katzer



    PS: meine Kenntnis mit WebSiteX5 ist sehr beschrängt, bitte beachtet dies und evtl. bitte in vereinfachter Version schreiben :D



    Virus Total:

  • Hi Klaus,


    Ja, das Problem mit Answers ist schon uralt, deshalb gibt es auch ein paar "unofficial" Forum wie dieses hier ;)


    Zu deinem Problem gibt es hier auch schon ein paar Beiträge aber es bleibt dir nichts anderes übrig als deinen Serverspeicher komplett zu löschen und deine Website wieder neu raufzuspielen. Überspielen oder Updaten bringt nichts.
    (Aufpassen auf Gästebücher und andere "händisch" gespeicherte Daten!!!!) Die musst du gesondert durchsuchen nach Spyware.
    Außerdem solltest du den Inhalt des "Preview und Upload" Ordners auch löschen ! (dort wo deine Website gespeichert wird).


    Hast du auch sicher deine Festplatte komplett durchsucht ? Antivir oder ähnliche Virenkiller nützen nichts, da musst du SPYBOT oder andere Spy -u. Mailware Killer verwenden.


    Hast du Google Webmastertools? Dann solltest du auch deine Sitemap löschen und wieder neu einlesen (nach der Neuauspielung).

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hey Andy,


    ich habe das Problem gefunden zusammen mit meinem WebSpace-Hoster.
    Das Programm WebSiteX5 ist auf deutsch "eine miese Drecksau" es hat eigenständig OHNE mein Wissen einen Shad-Code hinzugefügt.
    dieser sieht wie folgt aus:




    Ich habe diesen Shad-Code bei jeder HTML-Seite manuell entfernt und die Seite wieder neu hochgeladen. (alte gelöscht und ne3u hochgeladen)
    Derzeit warte ich auf eine Rückmeldung von GooGle oder dergleichen, dass diese Warnung wieder entfernt wird.


    Dieses Shell-Script dass WebSiteX5 hinzufügt, ändert einiges in der Windows Registery ab.





    MFG
    Klaus Katzer





    PS: Das ist der komplette Shad-Code:

  • Hallo
    X5 macht das mrines wissens sicher nicht. Sei besser vorsichtig mit solchen Behauptungen.
    Lösche alkes vom Server U N D ãndere dort das Passwort bevor Du hochladest.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Also der Schad-code ist echt und eine echte Bedrohung ! Ich kann den nicht mal in die Zwischenablage kopieren ohne dass mein Virenkiller schreit !


    Aber das kommt nicht vom Programm sondern dein Account ist gehackt worden und der Code reinkopiert worden ! Wie Bernie sagt, ein neues Passwort anforden !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Bernie? es ist zu 100% WebSiteX5, dass diese Programm den COde hinterlässt.


    Ich habe nun einen völlig unabhänigen PC genommen das WebSiteX5 V9 installiert und auch hier bei der WebSiteerstellung, generiert das scheiss Ding den Shad-Code!

  • Hallo Klaus


    es ist bestimmt nicht das Programm ,denn ich hatte das GLEICHE Problem,


    auch bei mir wurde in jeder Seite ein Schadcode zugefügt.


    Man hatte mein FTP -Zugang gehackt.


    Hatte auch vom Hooster Bescheid bekommen.


    Habe die Passwörter ausgetauscht und alles vom Server gelöscht , auch die Ordner.


    Anschliessend erst einmal meine Seite durch den Virenscanner laufen lassen ,bevor ich sie wieder rüber spiele.


    Es war auch sehr ärgerlich , denn ich habe immerhin fast 1000 Seiten.


    Das X5 10 ist super...


    lieb grüsst Claudia

  • Das Programm WebSiteX5 ist auf deutsch "eine miese Drecksau" es hat eigenständig OHNE mein Wissen einen Shad-Code hinzugefügt.

    . . . wenn Du Recht hättest müssten aber alle (die mit Website arbeiten) die gleichen Probleme haben - ich ja auch; und (möglicher Weise) durch meinen (evtl. sichereren) Provider habe ich die definitiv nicht . . .


    Ich würde die Behauptung möglichst schnell revidieren und die Einschleusung des Schadcodes woanders suchen.

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • . . . wenn Du Recht hättest müssten aber alle (die mit Website arbeiten) die gleichen Probleme haben - ich ja auch; und (möglicher Weise) durch meinen (evtl. sichereren) Provider habe ich die definitiv nicht . . .


    Ich würde die Behauptung möglichst schnell revidieren und die Einschleusung des Schadcodes woanders suchen.


    Genau.
    Nix viel vom Programm wissen und aber Behauptungen aufstellen die großer Mist sind....
    Traurig.
    Und aus.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: