Wie kann sowas passieren?

  • Mit Website X5, Vers.10 habe ich nun etwas erlebt was ich einfach nicht begreifen kann.


    Aus ganz anderen Gründen, die ich jetzt hier nicht aufführen möchte, musste ich meinen PC komplett neu aufsetzen. Da ich in meinem PC zwei Harddisk eingebaut habe, eine für das Betriebssystem und die Programme, und die andere für alle Daten, sollte das ganze Unterfangen eigentlich ohne grössere Probleme sein. Zudem habe ich noch eine NAS wo die Daten ein zweites mal gesichert sind.


    Also habe ich die erste HD gelöscht, und das ganze inkl. den Programmen neu installiert. Unter anderem auch Website X5. In WSX5 habe ich dann auf Anraten aus dem Support, unter Einstellungen, den Pfad umgestellt, wo WSX5 die Daten findet. Ich habe insgesamt drei Webseiten, welche in WSX5 Projekte genannt werden. Beim Start von WSX5 wurden dann die drei Projekte auch gefunden. Aber als ich (egal welches) eines davon starten wollte, kam die Fehlermeldung dass die Datei index.xml im Verzeichnis Library fehle, und somit das Projekt nicht geöffnet werden kann! X( Das gleiche bei den beiden andern auch. Also habe ich das ganze in der Supportseite von Incomedia mitgeteilt und um Hilfe gebeten. Es kamen dann auch viele (gutgemeinte) Tipps, aber alles nützte nichts. ?( Da erhielt ich endlich eine Antwort, welche aus Eurem Forum war, von "Der Zwoemti". Ihm konnte ich den ganzen Ordner des einen Projektes senden, und er hat mir dann auch das ganze repariert. :thumbsup: Und es funktioniert nun wieder, grossen Dank an ihn! :thumbsup: Ich warte im Moment nur noch auf die Antwort ob ich die andern beiden auch senden kann.


    Aber was mich wundert, und was ich einfach nicht begreifen kann ist folgendes: Wie kann so was überhaupt passieren? Da ja die Daten auf einer andern HD waren und immer noch sind, ist ja bei der Neuinstallation des PC mit diesen überhaupt nichts passiert. Die wurden ja während der ganzen Aktion nicht berührt!? Kann das irgend eine(r) erklären?? :cursing: ?(


    cartney2

  • Hi !
    Nun in weis nicht genau was zwoemti gemacht hat dass es wieder funktioniert (kann es mir aber denken). Üblicherweise sind in den XML Dateien meistens die Pfade gespeichert wo die Daten (Bilder, PDF, Dokumente, Filme) gespeichert sind. Wenn du deine Root Festplatte löscht wo auch manche Dateien sind kann WSX5 nicht alles richtig zuordnen und es kommt zu einer XML Fehlermeldung. Auch wenn du vieles auf einer anderen Festplatte speicherst. Deshalb ist es wichtig bevor man eine Festplatte löscht die Projektdatei Gesamt zu sichern "Projekt exportieren".


    Aber hier wird dir ja bei deinem Problem geholfen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !