Der Export ins Internet kopiert oft viel zu viel

  • Hallo,


    mir fiel schon öfters auf, dass nach Änderungen (mitunter echte Kleinigkeiten) auch für Seiten der HP ein Upload stattfindet, an denen absolut nichts geändert wurde.
    Oft betrifft dies auch verlinkte Datenfiles (Bilder oder PDF's), die dann nochmals hochgeladen werden, obwohl sich an denen Null und Nichts geändert hat.


    Heute aber erlebe ich den absoluten Knaller. Ich habe WSX5 aufgerufen und an der Homepage eine Minimaländerung vorgenommen.
    Wirklich, ich habe ausschließlich im Bereich "Erweiterte Einstellungen - Werbebotschaft das Bild der Werbebotschaft, das mp3-File und den Seitenlink geändert. Sonst gar nichts.
    Der Upload dieser Änderungen hätte locker in maximal einer Minute fertig sein können.


    Aber was geschieht ? WSX5 lädt die komplette HP hoch - ich glaub ich spinne.
    Da die HP (es ist eine Vereinshomepage) massenweise Bildergalerien und Clubnachrichten (PDFs) enthält, wird dieses komplette Zeugs nun hochgeladen. Das läuft nun bestimmt mehrere Stunden


    Sorry, aber das geht doch nicht. Was ist da los ??? ??

    Kann es einen Zusammenhang zu der kürzlichen Defragmentierung der Festplatte
    meines Rechners geben ?
    Das habe ich vor wenigen Tagen gemacht und seither WSX5 nicht gestartet.
    Eigentlich sollte das nichts ausmachen. Ordner, Pfade und Dateinamen haben sich dadurch ja überhaupt nicht geändert.


    Ich muss sagen, das gefällt mir gar nicht.


    Gibt es dafür eine Erklärung ?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Ciao
    Martin



  • HAst du vorher ein Update von WSX5 durchgeführt ??


    Wenn ja, dann ist alles klar !


    Denn bei jedem Update was Inco rausbringt wird der Code geändert und auch die Seite und muss nochmal hochgeladen werden !


    Bei den Bilder Gallerien ist mir aufgefallen, dass welche die zwei Wörter haben von "bild-Zwei" auf bild_zwei" verändert worden ist !


    Deshalb wird immer alles wieder aktualisiert !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Moin Frühaufsteher :~)


    ich bin eben an den Rechner und habe mit Erleichterung festgestellt, dass der Upload geklappt hat. Vermutlich lief der bis etwa 4 oder 5 Uhr heute morgen.
    Ja, ich habe kürzlich das angebotene Update installiert, vor etwa 2-3 Wochen.
    Wenn das immer so ist, dass dann die Seite komplett hochgeladen wird, dann gute Nacht :~/


    Meinst Du mit Code das von WSX5 generierte HTML und CSS-Zeugs ??
    Eine Erklärung wäre das dann schon.


    Merci
    Gruß
    M.

  • Ja, nicht nur HTMl u. Css werden verändert auch die mitgelieferten Skripte werden geändert und neu überschrieben.


    Bei Bildern werden oft auch die Namen erweitert wie "Bildname_l1" auf "Bildname_s3".


    Außerdem werden immer aktuelle Captcha Bilder bei jedem Upload raufgespielt !


    Deshalb sollte man ab und zu mal den Serverspeicher löschen und wieder neu raufspielen um alten Datenmüll zu vermeiden ! (zu Bedenken: bei großen HP wie deine wäre die dann einige Zeit Offline)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !