Template als Basis für eigenes Projekt

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Projekt aus Version 9, nun das Update auf 10 erworben und möchte nun ein anderes vorhandenes Template als Basis für den neuen Look nehmen.
    Laut Beschreibung soll dies jetzt leicht möglich sein.
    Allerdings ist mir nicht so ganz klar, wie weit die Änderungen möglich sind und wie diese dann als neue Vorlage eingerichtet werden können.
    Wie kann ich ein Template aus dem Downloadbereich in die Galerie der verwendbaren Templates mit einbinden?
    In den auswählbaren Templates sind auch grafische Elemente, wie Buttons u.ä., die allerdings bei Auswahl des jeweiligen Templates nicht mehr erscheinen.
    Kann man sie irgendwie auch mit nutzen und einbinden?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon jetzt sehr.
    Viele Grüße
    Mixnix

  • Hi Mixnix !


    Ich fasse mal zusammen: Du hast ein Projekt mit V9 erstellt und willst es in V10 mit einer anderen Vorlage(Template von hier oder Inco) versehen, wobei du den Inhalt beibehalten willst !
    Sehe ich das richtig ?


    Das mit den Templates extra abspeichern (exportieren) ist erst in V10 möglich.


    In V9 kann man nur das gesamte Projekt abspeichern und in V10 importieren.


    Die meisten hier im Forum abgespeicherten Templates sind eigentlich fertige Projekte und noch in V9 abgespeichert !


    Du kannst ja mal folgendes versuchen !


    Speichere dein Projekt ab und importiere es in V10.


    Dann importiere das neue gewüschte (Template / Projekt) in V10. (Es wird konvertiert)


    Danach öffnest du das neue und speicherst das Template in ein individuelles Template ab.


    Danach öffnest du dein altes Projekt (in V10) und weist deinem Projekt das individuelles Template zu.


    Ob das so funktioniert und dann schön aussieht weis ich nicht! Das musst du selber versuchen !


    Eine weitere Option ist, dass du die Grafikelemente deines gewünschten Templates selber zuweist in einem neuen indiviuellen Template (V10).

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy67,


    danke für Deine Tipps.


    So richtig gut geht es nicht. Möglicherweise muss ich doch einen anderen Weg einschlagen.


    Ich versuche es mal zu Fuss....


    Viele Grüße


    Mixnix