Ein *.gif über eine beschriebene Zelle einfügen

  • Kann mir jemand sagen ob es möglich ist dass man in Websitex5 über eine Textzelle ein *.gif darüber einfügen kann?
    Ich habe einen Online-Shop gemacht und es gibt immer wieder Artikel die vorübergehend ausverkauft sind und ich möchte die Beschreibung und die Fotos dieser Artikel auf der Homepage stehen lassen, quere darüber aber eine Art "Stempel" machen mit der Aufschrift "zur Zeit Ausfverkauft".


    Wisst ihr, ist das möglich und wie ist das möglich? Habe sowas nirgendwo gefunden.


    Danke für eure Tips


    Gruss Jacky

  • Hi !
    Und wenn du die Artikelgrafik nimmst und Sie mit Paint oder Photoshop das "Ausverkauft" Symbol drauflegst und wieder in den Warenkorb einbindest.


    Mit WSX5 ist es so einfach nicht möglich. Man müsste schon wissen was für eine ID die Zelle hat, dann könnte man das per CSS einbinden. Aber ist rechts umständlich. Die erste Methode ist einfacher...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    ja, das wäre eine Möglichkeit dass ich das über den Fotoshop mache, ich dachte mir dass es evtl.eine elegantere Möglichkeit direkt im Websitex5 gibt.
    Danke für die Idee


    Gruss
    Jacky

  • Andere Möglichkeit wäre noch das Du Dir einen Button mit der Aufschrift Verfügbarkeit und da setzte dann Deine *.git mit dem Vermerk "zur Zeit Ausverkauft!" was natürlich eleganter wäre. Oder wie andy67 schon sagst Du machst Dir ein zweites <+.gif mit diesem Text. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Guten Morgen Thabo
    ?( ...... ich verstehe deine Erklärung nicht so ganz...... aber, es wäre ja super wenn man in einer der nächsten Versionen vielleicht eine "Mousover-Funktion" mit einem File machen könnte (oder gibt es das vielleich schon???) oder man überlegt sich eben die Funktion die ich am liebsten hätte, dass ich die Möglichkeit habe über eine bestehende Zelle ein *.gif zu laden.



    Aber ich sehe, ich muss da was im Fotoshop basteln :S


    Danke euch auf alle Fälle für eure Hilfe
    Grüsse aus Zürich
    Jacky

  • Nun ich denke ich habe dir es ganz deutlich erklärt, Du hast eine Bildatei die Du mit einem Mausovereffekt versehen kannst. Wenn Du hier schaust. Thabo-Umasai wenn Du ein wenig runter scrollst dann siehst Du das Info und daneben das rote Dreieck mit dem Rufzeichen wenn Du da darauf klickt erscheint ein Bild als geht dies und so könntet Du es auch machen. Kannst ja noch den vermerk einfügen Verfügbarkeit überprüfen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Thabo


    Danke für die weitere Idee, ich muss mir da mal etwas ausdenken und ausprobieren.


    ich lass es euch dann wissen wie ich es gemacht habe ^^


    Grüessli
    Jacky

  • Hallo Thabo


    Danke für die weitere Idee, ich muss mir da mal etwas ausdenken und ausprobieren.


    ich lass es euch dann wissen wie ich es gemacht habe ^^


    Grüessli
    Jacky

  • Hi Thabo,


    ""Andere Möglichkeit wäre noch das Du Dir einen Button mit der Aufschrift
    Verfügbarkeit und da setzte dann Deine *.git mit dem Vermerk "zur Zeit
    Ausverkauft!" was natürlich eleganter wäre. Oder wie andy67 schon sagst
    Du machst Dir ein zweites <+.gif mit diesem Text. ;)""


    Ich verstehe es auch nicht :-[

  • Ich verstehe da nicht was da so schwer zu verstehen ist? Ich habe einen Button auf dem steht "Verfügbarkeit" denn mache ich mit Mouseover wo dann ein anderes Bild erscheint ob es Verfügbar ist oder nicht. Ist dies so schwer? ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)