Gästebuch

  • Es gibt auf der Homepage Schnasbergerhof
    Einmal unter Kontakt zuunterst und einmal unter Unser Gästebuch.


    Unter Gästebuch habe ich das Gästebuchbild mit Gästebuch verlinkt und
    unter Kontakt habe ich das Gästebuchbild wie die Vorgabe war mit der PHP Seite Gästebuch verlinkt.


    1. Gibt es einen Unterschiede zwischen diesen Zwei Varianten in Bezug auf die Funktionalität??
    2. hätte ich eigentlich das ganze Gästebuch im Textbereich der Seite gehabt und nicht oberhalb. Ist das möglich und was muss ich ändern.


    Danke für die Info

  • Code
    1. <iframe name="Gästebuch" src ="http://www.schnasbergerhof.ch/lazarus/" frameborder="0" width="100%" height="800" scrolling="no">
    2. <p>Ihr Browser kann keine iframes anzeigen.</p>
    3. </iframe>


    Auf der Kontaktseite unten HTML-Widget einfügen und den code einfügen fertig!


    alxy

  • Richtiger wäre


    Code
    1. <iframe src="http://www.schnasbergerhof.ch/lazarus/" frameborder="0" style="width:100%;height:800px;overflow:auto;" name="Gästebuch"> <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: <a href="http://www.schnasbergerhof.ch/lazarus/">Name des Frames</a></p> </iframe>


    Denn wenn der Browser wirklich keine Frames anzeigen kann dann kann man wenigstens einen Link anklicken :-[

  • Besten Dank für Eure Hilfe. Hat gut geklappt. Es gibt noch einiges zu lernen.


    Lohnt es sich auf die V9 umzusteigen und gibt es bei bestehenden Projekten Anpassungen zu machen oder kann man sie einfach importieren?


    Wünsche einen schönen Abend

  • Zitat von "zama"


    Lohnt es sich auf die V9 umzusteigen...


    Ich persönlich halte ein Upgrade, wenn auch nicht sofort, doch für wichtig.
    Kommt eines Tages die Version 10 raus, könnte es zu Problemen kommen.


    Du hast sicherlich ein Vorteil gegenüber anderen Seiten. Deine Seiten (soll keine Kritik sein) sind schlicht gehalten, die einen Import vereinfachen.
    Meistens kommt man aber nicht herum, einige Anpassungen durchzuführen. Ich würde, wenn auch nicht sofort, über ein Upgrade nachdenken. Später hat den Vorteil, dass viele Probleme mit der neuen Version bereits behoben sind.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.