Wörter Wolke und Referenzen in HTML 5

  • Hi jowi ! (Ich nenn dich mal so, weil ich dich versehentlich weiblich eingestuft habe) :D


    HAbe jetzt das Skript geändert und laut einem Browsertest geht es jetzt auch auf einem IE8. (Windows 7 + Java installiert)


    IE7 habe ich nicht hinbekommen, der ist zu alt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • So die Wörter Wolke ist ja nun erledigt Dank andy67


    Eine Einbauanleitung findet man hier..



    Nun Brauch ich nur noch eine schöne Idee für meinen Referenzslider :) am liebsten in coverflow Art

  • Ja sowas ist doch mal ein Anfang kuk mir das mal an wenn ich am pc bin und wie ich das ganze einbinde usw.


    So hab es mir mal angesehen ehem meine englisch Kenntnisse sind :thumbdown: und es schaut ziemlich kompliziert aus


    Den ich will praktisch das selbe wie im Moment auf meiner Referenz Seite nur in html5 dh. Coverflow mit Namen der jeweiligen HP und das i h diese auch anklicken kann jo

  • Im Prinzip kannst du das genauso machen wie bei der Wörterwolke.


    Skript einbinden.


    Startskript in die Seite...


    HTML-Objekt mit einer ul und li versehen. Bilder einbinden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !



  • So habe es zumindest versucht jedoch sieht mein Ergebnis recht bescheiden aus :whistling:


    slider.jpg

  • Also bei mir funktionierts. Allerdings hab ich auch die CSS eingebunden. Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist das Menü von der Seite - das wird auch verändert weil es eine UL Liste ist. Blöd ....

    Dateien

    • Gallery.jpg

      (39,42 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Also nach langem hin und her probieren hab ich es erst mal aufgegeben irgendwie klappt das bei mir nicht wirklich das ganze einzubinden so wie ich es mir vorgestellt habe :(


    Bei den ersten versuchen wurden mir die Bilder nicht angezeigt Bein den anderen waren diese verschoben und wieder andere versuche da hatte ich das coverflow im Menü warum auch immer lol