Wörter Wolke und Referenzen in HTML 5

  • Ein Hallo an alle ;)


    Ich habe da ein kleines Problem und zwar hab ich auf der Startseite ( unten rechts) eine Flash Wörterwolke eingebaut sowie auch unter Referenzen eine Flash mit realisierten Projekten.


    Nur in der Heutigen Zeit wo Smartphones und Tabletts genutzt werden sin auf einigen Geräten die kein Flash unterstützen eben diese Elemente nicht zu sehen.


    Das will ich ändern also Brauch ich neue Ideen oder das ganze in HTML ?


    Bis jetzt hab ich nicht wirklich was brauchbares im netz gefunden aber evtl. weiß der ein oder andere mir einen tip zu geben ;)

  • Hallo Mahlzeit


    Da wird es in den tiefenndes Inet sicher was geben...
    Werde mich auch mal auf die suche machen.


    Das ganze Flash ist nichts mehr wert wegen dan ganzen I dingern...


    Irgendwie schade- aber durch htmln5 und css3 machen sich auch wieder ganz andere türen auf.


    Schau ma amoi.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • ja Flash ist eh nicht so mein Ding nur fand ich das mal fürs erste ne gute zwischen Lösung jedoch seit mir einige Kunden und Besucher meiner Seite drauf hingewiesen haben das die eben diese Inhalte auf mobilen Geräten nicht sehen können muß ich es eben ändern

  • Ja, würde ich auch ändern.





    Habe mal in g..gle "wörterwolke mit html5" eingegeben- was denkst welche Seite da kommt...
    Schau mal.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:



  • was genau meist den eine bestimmte seite? :D

  • Hallo
    Ach ja, bist ja auch Nordlãndler...
    Bei at kommt Andys Seite als erste, das meinte ich damit.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Iceman,
    wie schnell brauchst du es. Ich werde mir in den nächsten Wochen den HTML5 Generator von DataBecker zulegen. Ich würde versuchen dir etwas zu basteln. Hab allerdings noch nie damit gearbeitet und kann daher auch nicht sagen ob am Ende was gescheites dabei heraus kommt.


    Sonst habe ich auch keine Idee. Suche selbst.

  • Hallo Iceman,
    wie schnell brauchst du es. Ich werde mir in den nächsten Wochen den HTML5 Generator von DataBecker zulegen. Ich würde versuchen dir etwas zu basteln. Hab allerdings noch nie damit gearbeitet und kann daher auch nicht sagen ob am Ende was gescheites dabei heraus kommt.


    Sonst habe ich auch keine Idee. Suche selbst.



    Ne eilt nicht ist ja für meine HP ;) kannst mir aber gerne bescheid sagen was das Programm so alles kann evtl. würde das auch was für mich werden :)

  • hab hier in Forum unter nützliche Links den Link zur Demoversion gepostet. Ist dann allerdings mit Wasserzeichen. Kannst ja schauen. Erfolgsmeldungen mit der Pro dann zu gegebener Zeit ;)

  • Wieso hast du nichts gefunden ??


    Hier ein Link zu einer Seite. (gibt sogar eine jQuery Version)

    Link

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hab es selber ausprobiert mit dem Skript und es funktioniert ! (auch in WSX V10 eingebaut).


    Am Handy wird es angezeigt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hab es selber ausprobiert mit dem Skript und es funktioniert ! (auch in WSX V10 eingebaut).


    Am Handy wird es angezeigt.



    Wie haste es den eingebaut? blick da im mom nicht wirklich durch

  • Hi Andy,


    du bist echt ne Wolke, keine Wortwolke, ggf. auch, aber auf jeden Fall kann man bei fast allen Problemen auf dich zählen.
    Danke für den Tip. Hab nur leider gerade keine Zeit zum experimentieren. SCHADE!!!!!


    Nice Weekend :)

  • Hi jowina !


    NE es funktioniert auch mit IE9. Bei IE8 - wenn den noch einer hat - ist es kein Problem den Code etwas abzuändern.


    Du kannst es ja mal testen. (nur für jowina - unter dem Link "Suchmaschinenopt." )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Jepp Andy,
    hab es gesehen, aber auf dem 8er kann ich es mir hier nicht mehr ansehen, den hab ich nicht mehr. Werde das nachher mal in der Werbetechnikwerkstatt ansehen, da hab ich noch den 8er.


    Kann man alle Skrips anpassen? Der Billy setzte doch auf VML. Weil dieses Canvasmodul (Karussell) bekomme ich auf dem 8er nicht hin: brunnen


    LG jowina