HILFE!!! Fehler Image Generator

  • Hallo zuasmmen, brauche ganz dringend eure Hilfe!


    baue seit Stunden an meiner HP und nun schmiert Sie mir in einer Tour ab. Grund ist eine slideschow im Header. Angeblich ist eine Datei beschädigt. Siehe Anhänge!


    Ich habe das betreffende jpg im Verzeichnis Preview /Gallery gelöscht - bringt aber nichts.
    Habe es mit einer backup.iwprj von gestern abend probiert kein Erfolg.
    Leider habe ich von dem Projekt Stand gestern keine iwpzip - Schande über mein Haupt!
    Gibt es irgend eine Möglichkeit das wieder gerade zu rücken


    Ein kleiner Lichtblick:
    Projekt wird gestartet
    Gestaltung des Templates: Slideshow wird nicht angezeigt - klicke ich mit der maus in den Bereich schmiert das Programm ab.
    Überspringe ich die Gestalung des Templates - sind alles anderen Seiten ok und werden auch in der Vorschau richtig angezeigt
    Nur bei der Startseite wird in der Vorschau der Fehler Image Generator angezeigt.


    Das muss man doch korrigieren können. Diese Version habe ich auch als iwzip

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Gast#gibsnichtmehr#910 ()

  • Hi !


    Sehe keine "Anhänge" !


    Iwzip noch mal importieren nutzt nichts !
    Gehe in die slideshow und lösche das kaputte Bild raus - speichern - und nochmals das Bild einbinden.


    Wenn das nichts nutzt dann komplette Slideshow-Objekt rauslöschen und neu machen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy,


    Anhänge sind jetzt da.
    Ich komme ja an die Slideshow nicht ran! Ich habe ja in dem Verzeichnis wo die project.iwprj liegt die Verzeichnisse Preview und upload. Kann ich es dort aus der Index.hmtl löschen? Oder gibt es da noch weitere Stellen?

  • Rauslöschen aus der Index.html wird dir nichts bringen weil die von WSX5 generiert wird.


    du kannst noch versuchen ein anderes Template einzustellen und dann in die sildeshow klicken oder gleich löschen und dann dein altes template wieder einstellen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • habe ich alles schon probiert. Ein neues Template gemacht, ein altes importiert und verwendet. Immer das gleiche. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein neues Projekt zu erstellen. Es ist wohl ratsam arbeitsintensive Projekte stündlich zu sichern. Vier Stunden Arbeit für nix. Ce la vie!


    Danke dir trotzdem für deine schnelle Reaktion.

  • Hallo Labelle,


    ich hatte diesen Fehler auch schon mal. Da lag es an der Bilddatei. Ich habe die dann in PhotoShop nochmals gespeichert und dann ging es bei mir.


    LG jowina

  • Hi Jowina,
    danke für diesen Hinweis. Sollte der Fehler wieder auftauchen weiß ich wie ich zu handeln habe. Testen kann ich es nicht mehr. So ein Fehler kurz vor Fertigstellung. :cursing: Da ging es mit mir durch und ich habe das ganze Projekt geschreddert und neu gemacht.

  • Also Labelle, nun nicht böse sein aber Dein zweites Bild sagt doch eh schon alles aus, Du hattest das Problem direkt vor Deinen Augen. Ist Dir dies nicht auf gefallen? Dies ist eine typische Bilderfehler anzeige. Bernie denke dies hat mit Klein und Großschreibung nichts zu tun. Dies ist entweder ein Pfadfehler oder eine defekte Datei. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • bernie: jo, habe ich


    jowina: leuchtet ja ein was du da schreibst. Kann aber doch nicht funktionieren... Photos in PS neu abspeichern - O.K. Aber dann müsste ich es ja auch neu in die Slideshow einbinden, was aber nicht möglich war. In der Templategestaltung wurde das Template 'nackt' angezeigt. Klickte ich in den Bereich, wurde kurz die Begrenzer der Slideshow angezeigt und eine Sekunde später hat sich x5 in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.X5 übernimmt Änderungen an Fotos, Grafiken ect ja nicht automatisch. Oder habe ich etwas verschlafen.

  • Hi Thabo,


    die Datei war aber nicht beschädigt. Überall woanders konnte ich sie ja verwenden nur in der Slideshow im Header nicht. Siehe auch meinen letzten Post zu diesem Thema.

  • Labelle, ich denke da war gleich Deine erste Datei über den Jordan. Denn so sieht es aus, weil du schreibst kurz angestarrtert und ab war alles. Du darfst nicht vergessen das Du eine Maschine vor Dir hast und nicht was anderes, hier kann schon ein Fehler beim importieren passieren. Du brauchst nur zwei Prozesse auch die gleiche HDD ausführen und schon kann es geschehen sein. Aber ich will Dir da nicht vorgreifen. Du wirst schon wissen was Du machst. Sorry. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • WIESO kann ich DIESE Datei dann auf anderen Seiten im Projekt verwenden. Das ist UNLOGISCH !


    Aber anyway. Thema ist ja erledigt und wenn es wieder auftaucht klären wir es. :)


    Ich gehe jetzt in den Garten Unkraut zupfen, das entspannt ganz wunderbar.


    Schönes WE und Danke euch allen.

  • Nichts für Ungut, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)