Fehler beim Import aus Version 9

  • Moin Moin zusammen,


    ich habe folgendes PROBLEM: ich habe seit ein paar Tagen die
    Vollversion 10 installiert und von der 9er die Projekte exportiert.


    Beim
    Import in Version 10 sind alle Bildpfade weg. :(


    Bei einem Projekt sind es über
    180 Seiten ... Was jemand rat?


    Gruß aus HB


    mk-hb

  • . . . wie wurden denn die Bilder in der 9er Version eingebunden - alle aus einem Ordner oder von verschiedenen Laufwerken/Verzeichnissen ?

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Die Bilder wurden aus einer Ordnerstruktur in der 9er Version eingebunden (wie auch schon in der 8er Version) ... also z.B.


    Veranstaltungen (Ordner)
    2012 (Unterordner)
    001.jpg
    002.jpg
    003.jpg
    2013 (Unterordner)
    001.jpg
    002.jpg
    003.jpg
    ...
    usw.


    Gruß
    mk-hb

  • Hallo mk-hb,


    lag deine Ordnerstrucktur auf dem Hauptverzeichnis, also c:/Veranstaltungen/2012? oder aub einem anderen Laufwerk z.b H:/Veranstaltungen/2012 usw. du musst den Pfad wieder so einstellen wie er bei der Vorversion war. Dann sollte alles wieder passen. Wo du die Einstellungen machst siehst du auf den Bildern.

  • Hattest du das Projekt aus der alten Version exportiert und dann wieder importiert?


    Versuche sonst noch folgendes. Die Spezialisten hier werden nun ggf. den Kopf schütteln, aber bei mir hat's geholfen. Stelle das Projekt lokal auf deinem Rechner fertig. Dann werden, )bitte korrigiert mich wenn das falsch ist O:-) , die Vorschauseiten wieder neu erzeugt. Hatte mal das gleiche Problem, allerdings nicht beim Versionswechsel. Mehr fällt mir dazu leider im Moment auch nicht ein.
    Es wird dir hier aber sicherlich jemand helfen können.

  • MAche mal folgendes !


    Lösche die Preview in der V9 unter "Dokumente/incomedia/Wsx5 V9/Dein Projekt" zu finden.
    Starte WSX5 V9 und öffne dein Projekt. Kontrolliere ob alle Bilder vorhanden sind. Wenn ja, dann Exportiere noch mal dein Projekt (überschreibe es).
    Danach importieren in die V10 ! Danach hast du 2 Projekte im WSX5 V10. Die neue heißt wahrscheinlich "Dein Projekt (1)".

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo zusammen


    ich hab auch ein Problem was den Import von der v9 in die v10 betrifft. (siehe screen)


    Hat jemand ne Lösung? ?(


    Besten Dank im Voraus :)