Beiträge von mk-hb

    Moin zusammen.


    ich vermisse die Option der Seitenauswahl für einzelne Headerbilder auf unterschiedlichen Seiten. Man konnte das mal im Slideshowmenü auswählen. Ist diese Funktion nicht mehr verfügbar oder anderwo versteckt? ich habe nicht gefunden und für eine Info sehr dankbar. Denn neben anderen Problemen mit der 14er Version wär das eine Katastrophe, da wir auf sehr vielen Seiten über dies Funktion verschieden Themenbilder laden konnten und nun nicht mehr.


    Gruß aus HB


    Michael

    Dateien

    • header.jpg

      (35,56 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab soeben einen dreizeiligen Blog ergänzt und zum Upload nur die Blogdaten angewählt. Es werden sage und schreibe 256 Bilder und 85 PDF Daten hochgeladen, die überhaupt nicht mit dem Blog verknüpft sind.


    Da es aber wohl keinen hilfreichen Lösungsansatz gibt und vor allem auch keine sinnvolle und logische Erklärung hierzu, werde ich, wie schon länger geplant, das Projekt in ein CMS übertragen und auch keine weiteren Websitex5-Updates mehr kaufen ...


    Das ist auch nur eine weitere Baustelle die Incomedia nicht in den Griff bekommen. Naja ... gut angefangen und schwach weitergemacht ... egal ... ich bin raus ...


    Gruß aus HB


    Michael

    Genau die Einstellung habe ich gewählt. Und wenn ich die dritte Option wähle (nur Blog Dateien) passiert dasselbe ... das nervt total. Bei anderen kleineren Projekten habe ich das auch.
    Habe allerdings die Projekte seinerzeit noch in der 8er Version begonnen. Da war es noch völlig normal. Ab der 9er ging das dann los ... und wird immer schlimmer ...


    mfg


    Michael

    Moin zusammen.


    Wie kommt es, dass ständig fast das ganze Projekt (also Bilder, Daten, css und php Daten etc) immer nahezu vollständig neu hochgeladen werden, obwohl nur im Blog ein kleiner Text ergänzt wurde ... ?
    Hat da einer vielleicht ne Idee, woran das liegt. Ich habe ein recht großes Projekt und der Upload dauert dadurch immer extrem lange und belastet bei mobilem Internet ganz schön das Volumen ...


    Gruß aus HB


    Michael

    Hallo zusammen,
    ich bin total abgenervt. Bei meinen sämtlichen Projekten hatte ich ein vertikales Menü eingerichtet. Seit heute stellt es sich nach einem Update der Seiten wie ein responsives Menü dar. Beim Klick auf das Menüsymbol erschein wie bei einem Popup ganz links das eigentliche Menü. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte. Ich habe schon das letzte (bisher funktionierende Backup geladen) ohne Erfolg.


    Viele Grüße aus HB
    M. Klaus


    [Blockierte Grafik: http://www.mklaus-hb.de/bild/screen.jpg]

    Moin Moin zusammen,
    mal ne Frage: seit dem Update auf 13 stellt sich folgendes Problem - auch bei einer Änderung eine Buchstabens irgendwo im Fließtext an einer beliebigen Stelle wird immer das ganze Projekt hochgeladen, Also alle php, css-Dateien, der Files Ordner etc und nicht wie bisher nur der aktualisierte Bereich. Das ist extrem nervig bei unserem Großprojekt mit weit über 100 Seiten ...


    Woran könnte das liegen. Ebenso werden schon seit langem nicht mehr existierende Files in der library.xml mitgeschleppt ...


    Gruß aus HB

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit die Angabe der Verkaufpreise in dem Artikelfenster zu vergrößern? Wäre für uns sehr wichtig ...


    Danke im Voraus und gruß aus HB.


    Michael

    Dateien

    • preisangabe.jpg

      (124,5 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sorry, dass ich das Thema noch einmal aufgreife. Habe miitlerweile die 12er Prof Version. Das Projekt habe ich noch einmal komplett durchgesehen und veraltete Bilder gelöscht. Teilweise wurden auch ganze Seiten entfernt. Dann habe ich das Projekt von der 11er Version in die 12er importiert. Das ging wie auch bei den Vorversionen ganz einfach.
    Als ich nun in die Previewordner schaue, sind sämtliche Bilddaten im Ordner Images. Wenn man sie öffbeb will erscheint "Image Generation Error. Es haben sich, das es sich ehemals um Gallerieseiten hielt nun aberhundert von solchen Dateien angesammelt, die immer wieder neu geladen werden. Dadurch wird der Upload zu einer ewig langen Prozedur.
    Ich habe schon alles mögliche versucht. Das Library-Verzeichnis ausgemistet (index.xml und oder library.ixm). Die Option "Analyse und Optimierung der Webseite" bringt diesbezgl. auch nichts.


    Hoffentlich hat noch einer von Euch eine Idee.


    @zwoemti : Was meinst Du mit Zusammenfassung ... ?


    Gruß aus HB

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne den (mittlerweile umfangreichen Blog) eines Projektes in ein anderes bestehendes Projekt übertragen. Ist das überhaupt möglich?


    Gruß aus HB

    Hallo zusammen,


    habe seit heute morgen folgende Fehlermeldung beim Versuch ein Projekt zu öffnen:


    Fehler beim Laden des Projektes
    [Fehler im XML-Dokument (115288,11).]


    Hat jemand eine Idee, wie man das Projekt5 wieder starten kann?


    Gruß aus HB
    Michael

    Moin zusammen,


    hat jemand eine Idee, warum die metadata.xml bei einigen sehr umfangreichen Projekten nur 1KB groß bei anderen auf mehr als 20 MB anwächst?


    Grüße aus HB
    Michael