Umlaute werden falsch dargestellt

  • Hallo, habe gerade festgestellt, das wenn ich im Hinnendahl-Gästebuch bin, und ich ein meiner Navigationsleiste eine andere Seite aufrufen will, die umlaute wie öäü falsch dargestellt werden.
    Wenn ich auf einer anderen Seite bin, werden sie richtig dargestellt. Hab ich da irgendwo was falsch gemacht?

  • In der setting beim hinnendhal auf utf 8 umstellen.
    Dann passts.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Wenn ich auf utf-8 umstelle, kann ich noch nichteinmal einen eintrag schreiben der öäü enthällt. Wird in der vorschau gelöscht. Die Menueeinträge werden auch noch falsch angezeigt...

  • In der Vorschau geht das Gästebuch sowieso nicht !


    Testen kannst du das nur Online !


    Hast du jetzt in der "setting.php" das iso-8859-1 rausgelöscht und ersetzt mit "utf8" so wie es nebenbei beschrieben ist ?


    Danach die Datei händisch auf deinen Webserver spielen. Seite aufrufen mit F5 aktualisieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wie gesagt, wenn ich uft-8 einstelle, werden die beiträge die z.b. ein öäü enthalten erst garnicht angenommen. Getestet wird immer Online...