Bildlisten sortieren

  • Guten Tag zusammen,


    da ich mal wieder etwas zu forsch gearbeitet habe, musste ich die Kreativkiste neu importieren. Soweit kein Problem, ausser, ich habe die Pfade für die Bilddateien geändert und muss nun alle Bilde neu einfügen und natürlich auch alle Beschreibungen wieder neu eingeben grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Bilder in den Listen für die Bildergalerie auf und absteigend zu sortieren. Oder hat jemand einen Trick wie man das zeitsparender hinbekommt. Sollte ich nach jeder Änderung das Projekt exportieren? Bleiben dann beim Import alle Pfadangaben erhalten?


    Ich bastel dann derweil mal meine Bildbeschreibungen wieder rein.


    Danke schon an dieser Stelle.

  • Hallo hübsche Frau welche gerade Urlaub hat...
    Schreib nur mal schnell vom Handy- ich denke die Bildbeschreibungen müssten doch geblieben sein,oder?


    Am besten wärst Du drann, die gesamten Projekte immer am gleichen Laufwerk zu speichern...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Bernie, schön dich zu treffen.
    Leider ist alles weg. Bildbeschreibung, Effekte ect. Das, bei fast 40 Bildern neu zu machen, ist sooooo langweilig. Zudem verschwinden seit V10 ständig meine Templates. Ich habe sie jetzt exportiert und gespeichert.

  • noch etws, wo kann ich denn, bei den Effekten, die Einblenddauer einstellen?

  • Hi !
    Da gibt es ein kleines süsses gelbes Sternchen auf der rechten Seite bei Effekt !
    :whistling:

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi !
    Da gibt es ein kleines süsses gelbes Sternchen auf der rechten Seite bei Effekt !
    :whistling:


    einen sonnigen gute Morgen in die Runde,


    andy67
    dieses süsse gelbe Sternchen ist mir durchaus bekannt ;) evtl. habe ich noch nicht all seine Geheimnisse ergründet . Ich habe den Effekt 'einblenden' gewählt. (Überblenden wäre mein Wunsch) Was genau sagt mir 'Anzeigedauer'?
    Mir geht es um die Dauer der Einblendzeit, Beginn der Einblendung bis zur scharfen Darstellung, des Bildes. Die Anzeigedauer des Bildes selbst ist in meinem Fall egal, da es ja keinen automatischen Bildlauf gibt.


    Wenn sich die Anzeigedauer auf den Effekt bezieht, funktioniert das nicht! Bei den ersten drei Bildern habe ich den Wert von 50 gewählt, bei den weiteren einen Wert von 15. Ein Unterschied ist nicht zu erkennen.


    Abstrakt - Die Kreativkiste aus der Sternenschaukel (Aktuell vom 3. Dezember 2012)

  • Frauen !! Mögen immer alles kompliziert und verwirrend . ;)


    Das "überblenden " was du meinst ist eher möglich in einer Slideshow.


    Bei dir sind das ja Fotos die man anklicken kann und dann geht die Showbox auf und es "blendet ein" bzw. "blendet aus". So wie fade in, fade out.


    Das wird alles über internes Javascript gesteuert. Die Anzeigedauer ist ja eigentlich dazu da, die automatische Slideshow zu steuern und nicht die Showbox Einblendeffekte.


    Aber vielleicht hat zwoemti irgendeinen Tipp für dich.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ts ts ts... ;)


    Danke, andy67 für das Kompliment und deine Erklärungen. :) Welche Einstellungen, wo genau greifen ist leider nicht eindeutig. Aber... das kriegen wir schon..früher oder später..

  • Ich denke, ich habe gefunden was ich suche!
    Die Einblenddauer bei dem Effekt Fade wird über den Parameter 'Druation' und 'to' oder 'from' gesteuert.


    Auch die Stelle im Quelltext wo ich es einbauen muss, meine ich gefunden zu haben. Siehe Bildmarkierung. Jetzt muss ich nur noch genau wissen wie ich es einbaue. Genaue Syntax, Header oder Body bei den Seiteneigenschaften?
    Danke für eure Hilfe.

  • Guten Morgen zusammen,


    kann mir jemand sagen ob ich mit dem Parameter, wie im letzten Post angegeben, auf dem richtigen Weg bin, oder ob das so gar nicht geht. Habe schon alles mögliche erfolglos probiert.


    Danke für eure Hilfe.