Wetter per Inline Frame im vertikalen Menü

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei die Seite Plotschhof - Ferienwohnungen in Wolkenstein im Website X5 1:1 nachzubauen.
    Die derzeitige Seite war mit Frontpage erstellt und soll nun auf zukunftsträchtigere Füsse gestellt werden.


    Bisher klappt alles ganz gut, ich bin aber nun an einem Punkt hängen geblieben, bei dem ich Hilfe benötige.


    Bisher habe ich im Menü Frame einen Inline Frame mit dem aktuellen Wetter drin gehabt.
    Laut meiner Kundin soll dies auch unbedingt so bleiben.
    Das Wetter Inline Frame in den Footer zu setzen ist keine Lösung, da es dann bei längen Texten immer nach unten verschoben wird
    und nicht mehr sichtbar ist.


    Gibt es irgendeine gute Möglichkeit dieses Inline Frame im vertikalen Menü unter zu bringen, sodass es immer unter dem Menü sitzt,
    somit eine statische Position erhält?
    Das gleiche Thema habe ich mit der Sprachauswahl die ebenfalls heute im Menü Frame sitzt.


    Über Eure Tipps und Ideen dazu würde ich mich sehr freuen.


    Danke schonmal im voraus.


    Viele Grüsse
    Christian

  • Hallo, nun soweit ich informiert bin gibt es dieses Möglichkeit nur musst Du aber eines bedenken das Du dann das Menü immer mitlaufen musst denn wenn Du größere Seiten hast und es oben gleich nach dem Menü kommen soll bleibt es wieder oben hängen. Und ob dies so schön ist wenn das Menü immer mitläuft ist eine andere Frage. Wir hatten dies mit einem anderem Problem. Sorry, wenn ich es momentan nicht weiß, aber ich denke wenn zwoemti kommt wird es seinen Kommentar dazu abgeben. Aber suche doch mal iFrame im Menü, vielleicht findest Du da etwas. Ich schaue auch. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi Thabo-Umasai,


    danke erstmal für Deine Antwort.



    Hmm ja würde gerne so ein statisches Menü haben, quasi einfach so wie es jetzt schon auf der Seite die mit
    Frontpage gemacht wurde ist.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder ein Lösungsansatz. :-)


    Grüsse
    Christian