IP - auslesen und dokumentieren

  • Hallo Team


    ich hätte mir ein Script zusammengestellt, aber ich weis nicht warum das Script einfach nicht funktionieren will :love::huh: , mir geht es darum wer aus unseren Kreisn oder wer Fremder unsere HP besucht!


    <?php


    $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; // Die IP Adresse des Users
    $useragent = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']; // Der Browser des Users
    $referer = $_SERVER['HTTP_REFERER']; // Die Seite, auf der der User vorher war
    $time = date('d_m_Y H:i:s'); // hier würd ich das nehmen


    $fp = fopen('_/blog/userlog-log','a'); // Öffnet die logdatei zum anhängen, die muss natürlich auch vorhanden sein ;)


    // Daten in die Datei schreiben (das \n ist einfach ein Zeilenumbruch)
    fwrite($fp,'REQUEST AT '_$time_':\n');
    fwrite($fp,'USER IP: '_$ip_'\n');
    fwrite($fp,'USER AGENT: '_$useragent_'\n');
    fwrite($fp,'USER REFERER: '_$referer_'\n\n');


    // Datei wieder schliessen
    fclose($fp);
    ?>


    mfg Heli :D

    Grüße vom Attersee
    http://pib.pm/


    mfg heli


    Lebe als wäre es Dein letzter Tag und lerne als ob Du ewig lebst! :thumbsup:

  • Da ich leider nicht so damit bewandt bin kann ich Dir leider dabei nicht helfen, nur eines möchte ich schon noch sagen glaubst Du das dies so wichtig ist wer auf Deiner Seite war und welche IP etc. Und zweitens frage mich ob Du dies so einfach machen kannst ob dies nicht auch in die Privatsphäre geht. Aber vielleicht kann Dir zwoemti da mehr dazu sagen. Sorry!

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Thabo


    Mal danke für Deine Antwort
    Das mit der Privatspäre ist natürlich zu hinterfragen, das habe ich noch nicht bedacht. :?:


    mfg Heli



    So, ich habe mich etwas erkundigt, es spricht nichts dagegen eine IP des Besuchers der HP auszulessen. ;D


    mfg Heli

    Grüße vom Attersee
    http://pib.pm/


    mfg heli


    Lebe als wäre es Dein letzter Tag und lerne als ob Du ewig lebst! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von heli1056 ()

  • Hallo Berni, ebenfalls Mahlzeit


    wir (unser Verein ) bekommt beim Kontakt oder dem Blog öfter schon eine blöde Meldung, und ich möchte eventuell wissen, wenn ich es herausfinden kann wer es ist, oder gibt es eine Möglichkeit so etwas abzustellen, ohne jedesmal deb >>Blog zu kontrollieren? :rolleyes:


    ansonsten sagt mir die IP ja nichts aus außer dem Zeitmäßigen Vergleich.


    mfg Heli


    ESV-Seewalchen
    ESV-Seewalchen

    Grüße vom Attersee
    http://pib.pm/


    mfg heli


    Lebe als wäre es Dein letzter Tag und lerne als ob Du ewig lebst! :thumbsup:

  • Hallo
    Okay, ist ein Argument.
    Aber wie weit kannst dann die Ip auslesen?
    Da wirst nicht weit kommen denke ich.Eher nur Regionbezogen. Oder hast spezielle Software dafür?
    Hatte mal sowas gesucht , da im Gb des Sv Oberaich öfters dubiose Eintrãge erschienen.
    Lösung war damals einfach: Gb zugemacht.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Berni
    das weis ich auch noch nicht, was ich und wie ich das wirklich verwirklichen kann, aber ich denke mal vorab vielleicht Regionsbezogen die Letzte Website auch mit, das geht anscheinend so weit bin ich noch gar nicht um wirklich etwas anzufangen, aber der Zeitstempel passt mal mit dem Zeitstempel des Blogs überein, dann hat man zumindestens mal was in der Hand.


    Meine IP-Informationen anzeigen: 195.42.114.51 - Geo IP Tool


    versuche es mal damit. an der Landschaft etwas ungenau, aber Längen- und Breitengrad stimmen annähernd


    mfg Heli

    Grüße vom Attersee
    http://pib.pm/


    mfg heli


    Lebe als wäre es Dein letzter Tag und lerne als ob Du ewig lebst! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von heli1056 ()

  • Ja okay. Wenn Dir das reicht.
    Seewalchen bei Flachau...( war früher meine2. Heimat)

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ja aber er kann doch nichts mit der IP anfangen weil er vom server keine weiteren Auskünfte bekommt. also ist es sowieso egal, und wenn er ein halbwegs gescheites GB hat dann kann er dies für diese Sachen einstellen. So denke ich!

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Loggen kannst du viel - aber wenn du diejenigen nicht ausperren kannst hilft dir das wenig. Mit htaccess kann man da schon ein Teil ausperren aber dazu musst du hoffen das sie immer im IP Bereich bleiben und du nicht eventuell andere mit aussperrst.


    Ein guter Logger wäre das


    debilsoft - software die einfach funktioniert. IP Logger PRO Ihr Counter, Ihre Webanalyse. Das effitientere Webcontrolling.


    kostet zwar - aber geht super.

  • Hallo Zoempti
    Herzlichen Dank, genau so in etwa wollte ich mir etwa zusammenbauen, auswerten wollte ich es eigentlich am PC aber wenn das schon dabei ist bei dieser Software integriert ist, ist das natürlich ganz super.
    Ich habe mir die Software gekauft, und werde sie bei Erhalt gleich mal einbauen.


    nochmals Danke
    mfg heli

    Grüße vom Attersee
    http://pib.pm/


    mfg heli


    Lebe als wäre es Dein letzter Tag und lerne als ob Du ewig lebst! :thumbsup: