Die Verbindung zu Server konnte nicht hergestellt werden. Allgemeiner Fehler!

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Ich habe gestern meine Website fertig gestellt und wollte sie dann über die eingebauter FTP Funktion hochladen. Habe mir also alles, was ich von meinem Hoster brauche besorgt: Ftp Zugangsdaten, Zielordner etc.! Nichts hilft. Habe bereits alle Eventualitäten durch, d.h. Zielordner ausgelassen, "ftp_" weggelassen, den haken bei passives FTP weggeklickt, alle Firewalls und Virenprogramme ausgeschaltet..... Ich finde den Fehler einfach nicht. :-\ Er sagt mir immer wieder:
    "Verbindung zum Server konnte nicht hochgeladen werden. Allgemeiner Fehler!"....Ich bitte um schnelle Hilfe, denn heute wäre Stichtag gewesen. Ich lade noch den Screenshot von meiner Ausgangssitzung hoch....danke schon mal für eure Hilfe :thumbsup:


    mfg Ventura21

  • Hallo
    Daten sind 100 */ die richtigen?
    Kleinschreibung und Grossschreibung beachtet?
    Daten selber eingetragen oder nur kopiert? Kopieren geht oft nicht...


    Lösche mal alles was im Zielverzeichnis steht.


    Wenn Du mit Filezilla zum Beispiel die Zugangsdaten eingibst bekommst eine Verbindung???

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernie ()

  • Hatte gerade nocheinmal ein gespräch mit meinm provider, wir haben alle Daten zu 100% nochmal richtig angegeben, ich stelle den aktualisierten screenshot hier nocheinmal rein, es funktioniert leider immer noch nicht ;(

  • So, warst schneller als ich



    Lösche mal alles was im Zielverzeichnis steht.


    Wenn Du mit Filezilla zum Beispiel die Zugangsdaten eingibst bekommst eine Verbindung



    Und bitte "per Hand" reinschreiben versuchen.


    Wenn Du mit Filezilla zum Beispiel die Zugangsdaten eingibst bekommst eine Verbindung ?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • man muss dazu sagen ich bin neuling, ich lade mir in diesem moment filezilla runter...kann n paar min dauern, bis ich dort durchsteige....

  • Okay
    Ist aber nix besonderes.
    Im 1.Felde den ftp server, dann benutzer und passwort wie bei x5.
    Da sollte sich dann was tun.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • wenn nicht anders dann auch noch Port 321 eintragen. und wie ich da sehe kann es nicht ganz funktionieren, den mit "ft" gibt es keinen Server, es ist ja nichts tragisches aber irgendwo in Deiner Schreibweise ist ein Fehler drinnen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo


    Besser mal aus auf "ftp".


    Kann es sein, daß da nur "ftp.strato..." steht? und nicht die eigene Homepagedomain?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • kann es sein, das statt strato.de ein .com gehört?
    da ich auch für jemanden eine HP auf strato habe muss ich aber .com eingeben
    Biste auch sicher das Du nach Deinem b3 einen "-" und nicht einen "_" hast

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • solltest Du TeamViewer haben dann könnte ich mir dies mal anschauen?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Was heißt unter Zielverzeichneis der Eintrag? Den mal weglassen, alles, auch den Strich?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • aber Du weißst berni ich bin immer am Mac und da bin ich gerne bereit zu helfen ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • oki doki ich warte dann auf deine Private Nachricht wo Du mir dann dieses Daten übermittelst. Suche Dir auch gleich das Mail heraus wo Du Deine Daten für den Server hast. Bitte dies brauchen wir auch.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)