Blog in WebSite X5 10

  • Hallo Zusammen,


    ich erstelle gerade eine Seite mit WebSite X5 Version 10 für einen Freund, auf der ein Blog eingebunden werden soll,
    welchen er (ohne WebSite X5) zu besitzen füttern können soll. Kommentare sind nicht gewünscht.


    Fragen:
    1. Gibt es mit dem integrierten Blog von WebSite X5 Version 10 eine Möglichkeit das mein Freund seinen Block selbständig und unabhängig von WebSite X5 Online füttern kann, ohne dass ich für die Allgemeinheit die Kommentare Funktion freigeben muss? Wenn ja was muss ich tun?


    2. Gibt es keine Möglichkeit für die Funktionalität bei WebSite X5,....
    Kann mir evtl. jemand einen Bloganbieter (kostenlos) empfehlen, von dem ich den Blog möglichst werbefrei in meine WebSite X5 Page einbinden kann. Wenn ja wie mache ich dies, damit es dann für den Benutzer nicht transparent ist, dass es ein externer Blog ist?


    Herzlichen Dank schonmal für jegliche Hilfe.


    Grüsse
    Christian

  • Hi !


    Ich weis nicht ob du hier richtig bist !


    Da wäre doch "Wordpress" und dessen Foren besser geeignet für deinen Freund !


    WSX10 hat zwar einen Blog aber das Programm ist nun mal so aufgebaut, dass man das Programm besitzen muss um Änderungen im Blog vorzunehmen. Es ist nun mal kein CMS System.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi,


    danke für Deine Antwort.


    Ich habe bereits eine Seite im WebSite X5 gebaut inkl. Shopsystem welches er ebenfalls benötigt.


    Da mein Freund absoluter IT Newbee ist, glaube ich nicht dass er ein Wordpress als Hompage inkl. gutem Layout in kurzer Zeit inkl. Shop zum fliegen bekommt.


    Deshalb ja meine Frage ob es Möglichkeiten gibt, möglichst einfach in die vorhandene WebSite X5 Page nen externen Blog einzubauen, damit er diesen für seine Zwecke nutzen kann.


    Danke und Grüsse
    Christian

  • Hallo zwmoemti,


    vielen Dank schonmal für Deine Hilfe.


    Was wäre denn der sauberste Weg eine externe Blog Seite mit einzubinden?


    Wie erstelle ich eine Ebene im X5 und Wo?


    Grüße
    Christian

  • Gibt keinen sauberen Weg. ist alles nix halbes und nix ganzes. Ein richtiges CMS welches auf dem Webspace installiert wird ist in deinem Fall besser da du auch mehr mit machen kannst. Aber er als Neuling wird damit nicht zurecht kommen...


    Es kommt drauf an was man alles verwendet vom Blog...am besten ist ein auf dem Webspace installierter....da wäre man unabhängig und bleibt auf der eigenen Domain. Aber da musst du dir erstmal gedanken machen bzw. ein Blog suchen der dir passt bzw. womit er zurecht kommen würde.