Vorschaubild für Video erstellen

  • Hallo!


    Ist es eigentlich nicht möglich bei einem eingebundenem Video ein Vorschaubild bzw. Startbild zu erstellen??
    Bei mir ist das Startbild einfach nur schwarz.. :(
    Normalerweise ist es doch so, daß wenn ich einen You tube Link für ein Video einfüge das Startbild des Videos
    doch übernommen wird! :S

  • Nicht direkt mit X5 möglich. Aber kannst es ja auf Youtube hochladen und dann benutzen. Oder ein HTML Widget benutzen und einen eigenen Player einbinden - ist etwas umfangreicher aber geht auch.

  • Es handelt sich ja auch um ein bei youtube hochgeladenes Video! Beim erstellen der seiten benutze ich das Video/Audio Objekt und dann die Option "Youtube/vimeo-URL". Oder kann man noch auf eine andere weise einen Videolink setzen?

  • Hallo


    Oder mache es so wie ich hier auf dieser Seite unten links zu sehen.


    Da hast die Möglichkeit bei Yout. ein "popup" zu machen, sieht so aus, da kannst jedes Bild dazu nehmen...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Kann man das ohne Showbox machen. Einfach Startbild definieren (HTML Code) und beim Draufklicken springt das Video an und zwar im gleichen Fenster.
    Ideal wäre es mit einer Menüleiste, wo man auf Wunsch das Ganze auf Vollbild-Modus vergrößern kann.


    Ich habe im Internet gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht habe ich schlecht gesucht. :rolleyes:


    Danke im Voraus.

  • Hi


    Ja das geht mit dem JW-Player oder mit dem FLV-Player findest du im Internet, gibt aber sicher noch andere auch......
    So wie hier auf meiner Seite....... Welpenvideo
    Oder hier auf meiner Testseite..... Test


    Auf der Testseite ganz unten gibt es noch Playerpacket zum downloaden sind noch alte Versionen und Anleitungen.


    Player Video und Startbild mit Filezilla oder einem anderen ftp-Programm auf deinem Server hochladen und dan mit dem Playercode verlinken.


    mfg. Satan

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Satan ()

  • Genau danach habe ich gesucht.
    Ich habe die neue Version runtergeladen, da steht dass ich ein Script eingeben muss. In deiner Beschreibung steht nichts davon.
    Und es steht nirgendwo, wohin genau soll der player geladen weden, in ein bestimmten Ordner oder einfach so?

  • Hi
    Erstelle einen Ordner auf deinem Server Player und lade ihn dort rein.
    Ich mache das mit 3 Ordner Player, Video, und Startbild.


    Code für Website X5:


    Für Videos auf deinem Server:



    Für Youtube Video zu verlinken:



    mfg. Satan

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Satan ()

  • Hi zwoemti


    Ja ist auch alter code von mir noch hab auch noch alten Player oben mit der 7er Version, wobei es bei mir noch funktioniert.


    mfg. Satan

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

  • Hi


    Na normal ist der für nicht kommerzielle zwecke frei.......ich mußte mich nicht anmelden......aber wie gesagt das ist noch die alte version die ich habe.....


    mfg. Satan

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

  • Ich kriege aber trotzdem nicht hin.
    Ich habe folgendes gemacht:
    - video.flv in Videos Ordner hochgeladen
    - bild.jpg in Startbild Ordner
    - player 5.6 in jwplayer ordner
    - dein HTML entsprechend eingegeben
    - KEIN script in Head eingegeben


    Ergebnis: es zeigt nur das Startbild an und wenn ich Video starten möchte kommt wird das Bild1 angezeigt.
    Und wenn ich auf die Pause klicke das Bild 2.


    Auf deiner Seite bei der Pause bleibt einfach das Video stehen und nicht so wie beim Bild 2.


    Was mache ich falsch?

    Dateien

    • Bild 1.png

      (46,59 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.png

      (18,61 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi


    stell mal den code hier rein...


    mfg. Satan

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

  • <object classid='clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000' width='470' height='320' id='single1' name='single1'>
    <param name='movie' value='jwplayer/player.swf'>
    <param name='allowfullscreen' value='true'>
    <param name='allowscriptaccess' value='none'>
    <param name='wmode' value='transparent'>
    <param name='flashvars' value='file=videos/Lyoness.flv&image=startbild/LY-Startbild.jpg&backcolor=333333&frontcolor=009900&lightcolor=00CC00&screencolor=000000&volume=100&stretching=exactfit'>
    <embed
    type='application/x-shockwave-flash'
    id='single2'
    name='single2'
    src='jwplayer/player.swf'
    width='470'
    height='320'
    bgcolor='undefined'
    allowscriptaccess='none'
    allowfullscreen='true'
    wmode='transparent'
    flashvars='file=videos/Lyoness.flv&image=startbild/LY-Startbild.jpg&backcolor=333333&frontcolor=009900&lightcolor=00CC00&screencolor=000000&volume=100&stretching=exactfit'
    />
    </object>

  • Hi


    Na und wo is das video ?


    mfg. Satan

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

  • <param name='flashvars' value='file=videos/Lyoness.flv


    ich habe gerade alles mögliches probiert:
    wenn ich dein player hochlade und script von wizard-Seite nehme und dein License Nummer D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000 eigebe dann funktioniert,
    allerdings die Pause sieht blöd aus.

    Script
    <script type="text/javascript" src="/jwplayer/jwplayer.js"></script>
    <script type="text/javascript">jwplayer.key="D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000";</script>


    HTML
    <div id='player_3403'></div>
    <script type='text/javascript'>
    jwplayer('player_3403').setup({
    file: "videos/Lyoness.flv",
    width: "480",
    height: "270",
    image: "startbild/LY-Startbild.jpg",
    });
    </script>


    Hier ist die Test-Seite selbst: jwplayer - RM-MINDEN.de