unterschiedliche Linkfarben auf einer Seite

  • Hallo,
    ich möchte auf eine Seite zwei Linkfarben haben und zwar: Im oberen Bereich der Seite soll schwarz in rot sein und im unteren Bereich grün in rot. Wenn ich mit HTML Code für css Ändern mache dann werden alle Verlinkungen auf der Seite verändert. Hilft leider nicht weiter. Kann ich manuell es abändern? Danke im Voraus.

  • Denke: wenn Dich jemand um einen Link fragt hat es schon seine Gründe...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • verstehe...
    kann ich diese Seite in einem kleinen Projekt zuschicken, private Nachricht?
    Wenn dann wie am besten (Email oder?)


    Danke im Voraus

  • sorry, ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
    ich dachte es geht auch so.
    ich lade gleich die Seite hoch und schreib den Link dafür

  • "mehr lesen" und der verlinkte Text in den Kästchen soll im normalen zustand schwarz sein, beim Mausdraufziehen rot.
    "read more" soll Olive-Grü sein, beim Mausziehen auch rot.

  • am besten ein HTML Objekt unten auf die Seite gemacht und dieses auf Höhe 0 stellen und im CSS Bereich eingeben



    Ich habe die Zeilen kommentiert. Falls du andere Farben noch haben willst hab ich die Zeilen getrennt. Du brauchst quasi nur das einfügen was du brauchst. Im ersten Bereich wird der normale Linkbereich definiert von den 3 Objekten die sich am Ende befinden. Dort hab ich die grüne Farbe eingesetzt als HEX Code. Fügst du nun andere Objekte ein und willst diesen auch andere Farben geben musst du nach der ID im Quelltext schauen.

  • GENIAL!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Funktioniert reibungslos. Danke vielmals.
    Habe auch auf den anderen Seiten ausprobiert, klappt problemlos!
    Danke!