Navigation am Boden fixieren?

  • Wie kann ich eine Navigation am Boden fixierent. Bei verschiedenen Auflösungen soll die Navigation immer am Boden fixiert bleiben, der Seiteninhalt kann gescrollt werden. Wie kann i´ch dass bei X5 realisieren? Div, CSS ..


    Danke für Lösungsvorschläge!!! ;)


    Das "Problem" ist auf folgender Seite zu sehen. Einige Geschäftspartner sehen auf ihrem Tablet nur das Bild und denken das wars. Für die Navigation muss man runterscrollen. Um das zu vermeiden soll die Navigation mit transparentem Hintergrund am Boden/Bottom fixiert liegen und somit immer sichtbar sein.


    Introseite - ehret+klein Chartered Surveyors

  • Na das ist bei deiner Seite schon schwieriger. Du hast quasi dein Menü selbst mit Textobjekten gebaut. Da drum rum müsste man einen Wrapper machen um das ganze mit CSS dann am Ende zu fixieren.


    Guckst du sieht so aus.


    25-02-2013 21-55-24.png


    und verkleinertes Browserfenster
    25-02-2013 21-57-05.png


    ich habe vor den ganzen Textfeldern mit dem Menü folgendes geschrieben


    HTML
    1. <div id="footer-fixed">


    und am Ende dann das div wieder geschlossen


    HTML
    1. </div>


    Du kannst probieren ob es klappt wenn du davor und danach jeweilst die beiden in ein HTML Objekt schreibst und dann im CSS Bereich einmal folgendes schreibst.


    CSS
    1. #footer-fixed{position:fixed;bottom:0;}


    ansonsten könnte man auch die einzelnen Textobjekt ID´s nehmen und diese unterhalb wie oben beschrieben steht positionieren.


    Bist du der der als Webdesign da steht?

  • hatte viele Fehler bei deinen Referenzen gesehen... aber eigentlich hab ich immer zu überlegt woher ich Kirchheimbolanden kenne...hat lange gedauert bis mir eingefallen ist wo ich da war als ich das gelesen hatte....Bann...