• Hi,


    ich wollte einen geschützen Bereich erstellen mit Login.
    Dabei habe ich mir eine Anmeldeseite erstellt und eine Gallerie als zwei einzelne Seiten beide mit einem Schloss versehen und Gallerie unsichtbar.
    Nun gehe ich auf die Seite und gebe "test", "test" ein zur Anmeldung der Nutzer, wie angelegt.
    Danach erfolgen hintereinander automatisch folgende Seiten(Siehe Anhang).
    Wieso erscheint überhaupt ein Fehler?


    Viele Grüße und vielen Dank.


    aewe304


    PS: Nach ein wenig rumwerkeln erscheint nun nur noch der Fehler ink. Code? Siehe Bild 3

  • Der Login Bereich geht nur Online wenn du php auf dem Server installiert hast. Aber wieso da lokal das ausgeführt wird und php Quelltext angezeigt wird kann ich dir gerad nicht sagen normalerweise geht das so. Oder was hast du da wo geöffnet?


    Das ist doch in der Vorschau?

  • Ah OK.
    In der Vorschau sagt er mir nur, das der Zugriff abgeschaltet ist und erst mit PW zugänglich ist, wenn ich die seite Online gestellt hab.
    Ich dachte, ich kann die Seite einfach exportieren auf dem PC und über (HTML) index.html einfach die Seite auf dem PC testen. (also nicht in der WAMPP oder einer anderen Serverumgebung).


    Also du meinst ich muss ein Server (Filzilla Server zB auf dem Server mit dem Content füllen) und dann dürfte es klappen?


    Vielen Dank für die schnelle Info.


    LG
    aewe304

  • Hat alles super geklappt. Vielen Dank, für die schnelle Info.
    Hab bei mir WAMPP drauf geschmissen und mal getestet.


    Da ich in der Suche nicht wirklich etwas darüber gefunden habe... habe ich noch zwei kleine Anliegen.


    Erstes Anliegen:
    Ist es möglich, dass man auf einer Seite z.B. nur die Buttons (Home, Test1) sieht und erst nach erfolgreichem Login zusätzlich Seite (Home, Test1, Test2), also Seite Test2 wird nach Login sichtbar, ohne eine neue index-Seite inzubinden?(unsichtbare Seite reicht anscheinend nicht allein, man fliegt zwar dann auf die Unsichtbare-Seite, aber unkontrolliert und man kann auch nicht per Buttons erneut auf diese zurück kommen, da Buttons nicht erscheinen)


    Zweites Anliegen:
    Ich liebe es auf meinem Homeserver alle Daten Lokal zu haben, keinesfalls möchte ich meine Hochzeitsbilder (weshalb ich die Seite erstelle), Out-Sourcen.
    Nun ist es aber so, das der Server nicht den ganzen Tag läuft (Stromeinsparung). Jedoch über ein WOL (Wake-over-Lan) aktiviert wird und nach 12Sek. zur Verfügung steht. (Für Remote geht das ohne Probleme, da dieser eine Warteschleife einbaut)


    Nun zur eigentlichen Frage, ist es möglich die Index-Seite als Forward-Seite zu nutzen auf einer HP eines externen Anbieters, die nach aufrufen, per Forwarding automatisch die HP des (offline stehenden) Server per WOL aufruft und wartet bis dieser erreichbar ist?
    Also ist solch ein warten auf die HP, ohne F5 pushen möglich?



    Vielen Tausend Dank.


    Viele Grüße
    aewe304 :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    ich muß das Thema nochmal vorholen. Komischer Weise habe ich seit einigen Tagen das gleiche Problem. der Login geht nicht mehr. Bekomme die FM: "Die eingegebenen Daten sind nicht korrekt". Es wurde nichts an der Seite verändert.
    Der Provider ist allerdings auf PHP 5.3 aufgestiegen. Ich selbst benutze noch Version Evolution 7.0.11.
    Frage: Kommt Website X noch mit PHP 5.3 zurecht ? Ist das Einzige was mir als Lösung dazu einfällt. Bin für jeden Tipp dankbar.

  • @Call....


    nicht vorholen - so alt ist noch gar nicht.


    Also ob die 7er noch mit 5.3. zurecht kommt kann ich nicht sagen. Aber der bzw. dein Provider hat sicher auch noch andere 5er PHP Versionen zur Auswahl.
    Dann ist doch die letzte aktuelle 7er auch die 7.0.16


    index.php?page=EntryFile&fileID=13


    @aewe.... Weiterleitung wäre meta Refresh sinnvoll


    Also


    HTML
    1. <meta http-equiv="refresh" content="12; URL=http://www.example.org/">


    die 12 wären 12 Sekunden bis zur Weiterleitung auf die example...


    Die genaue Umsetzung mit deinen Adressen bin ich noch nicht so ganz mitgekommen...so in ungefähr hab ich eine Ahnung aber mir fehlts noch ein bißchen....

  • Guten Morgen zwoemti,


    danke erstmal für die Info. Allerdings findet meine Version 7.0.11. kein update, wenn ich danach suche. Deine Datei habe ich mal runtergeladen und installiert....passiert aber leider auch nix. Es bleibt die 7.0.11.
    Hm komisch oder? Ich werde beim update suchen nun auf eine Websitex Seite verlinkt, wo ich meine Daten eingeben soll. Die matchen aber leider auch nicht mehr auf dieser Seite. hab mir also nun mal ein neues Password zuschicken lassen.
    Mal sehen was da zurück kommt...bestimmt ein Kauflink zu neuesten Version :thumbdown:

  • Oh Mann...neuen Password Link bekommen...neues Password angegeben...angemeldet und siehe da..kein download oder update....Im Gegenteil man kennt mich nicht (mehr) und meine Lizenz (ich gehe mal davon aus, der Freischaltcode) wird nicht erkannt. X(
    Vielleicht alles vergebene Mühe, wenn nur einer sagen könnte ob Evo 7.0.11. noch mit PHP 5.3 umgehen kann oder nicht. Daher kommt vermutlich mein Fehler, daß ich mich auf einer geschützten Seite nicht mehr einloggen kann.