Bild mit fremden Copyright schützen wie ?

  • Ich will ein Bild mit einem Copyright Text versehen das nicht mein eigener Name ist. Wo kann ich das machen außer bei "Eigenschaften / Titel".
    Außer dem funktioniert das Popup Fenster nicht mehr wenn man das Bild schützt. Blöderweise wenn man ein Wasserzeichen auf das Bild gibt und den Bildschutz aufhebt, wird zwar das Bild mit dem WZ versehen aber im Popup Fenster ist kein Wasserzeichen mehr zu sehen und kann kopiert werden.
    Ist wie verhext das ganze.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Bild doppelklicken - Berabeiten - Wasserzeichen - Benutzerdefiniert


    Mit dem Popup hat Inco wieder halbe Arbeit geleistet, aber reicht wenn Copyright auf dem Bild der Homepage steht.
    Lokal kann man das sowieso entfernen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Benutzerdefiniert schön und gut, aber ich will keine Grafik hinterlegen sondern bei rechts Klick das Copyright haben (nicht meins und schon gar nicht den "Autor der Website")

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja OK, wird nun mal nicht mehr angeboten.
    Wo ist aber das Problem. Ob Du das mit dem Kugelschreiber aufs Bild schreibst, mit dem PC oder Dir ein GIF-Bild als Copyright anfertigst.


    Andersrum:
    Nimm doch gleich das Originalbild in ein Grafikprogramm rein. Mit Gimp oder Paint.Net hast Du das im handumdrehen gelöst, und auch im Popup.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.