Bildlink will immer IE Browser

  • Ich glaub ich hab mal wieder einen Bug gefunden !


    Wenn ich auf einem Bild einen Link platziere für ein Popup oder neues Fenster dann öffnet er immer den IE Brower mit der NAchricht "Wollen Sie den IE als Standardbrowser verwenden". Ist ziemlich nervig wenn man Firefox oder Chrome als standard hat.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Dann geh in den IE oder Internetoptionen in der Systemsteuerung


    Zahnrad oben rechts im IE und dann Registerkarte Programme und dort dann oben bei Standarbrowser Haken rausnehmen dann kommt die Meldung nicht mehr.

  • Hat funktioniert !
    Ist das Standard mässig drinnen bei IE9 ?
    Wäre blöd, denn jeder der einen anderen Browser als IE hat bekommt die Meldung.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Dann hat Inco scheisse gebaut denn er öffnet immer IE auch wenn er den Standardbrowser am PC öffnen sollte.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Aber wenn der IE die Frage stellt, braucht man doch nur einen Haken rein zu machen "nicht mehr fragen oder so ähnlich, OK klicken und schon ist abgeschalten. Oder ist das beim 9er nicht mehr so?

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Beim IE 8 ist mir das nicht so aufgefallen, denn wenn man bei der Meldung "IE Standard" auf NEIN gedrückt hat, hat sich das Automatisch gespeichert. Jetzt beim IE 9 muss man Extra das Häkchen rausnehmen in den Optionen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !