Re: In das Menü ein Bild einfügen

  • Hallo


    Neuer Tag, nächste Frage...


    Bin am basteln für kleine Seiten...


    Kann ich im Menü auch andersherum ein Bild einfügen, außer ich mache im Photoprogramm die größe des Menüs nach?
    Hintergrund: Ich habe eine Testseite gemacht, wo ich ein großes Menü drinnen habe. Die Menühöhe ist 110 px, dadurch habe ich mir den Header geschenkt.
    Wie bekomme ich da ein Logo auf der Seite, in meinem Testbeispiel auf der linken Seite, rein?
    Ich bin den Weg gegangen, ein Bild mit 988 x 110 px zu erstellen, mit der gleichen Hintergrundfarbe wie der Seiteninhalt zu füllen, dann das Testbild draufgelegt und gespeichert.
    Dann bei Menü als Bildhintergrund eingefügt, wie hier zu sehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.x5forum.home-wiekau.de/imagehost/gallery/uploads/unbenannt-2_0.png]


    Gibt es da auch einen anderen, einfacheren weg dafür?


    Verständlich erklärt?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • gleicher Weg wie bei Version8.


    ich denke du benutzt ein individuelles Template...


    also Template normal erstellen wie gewünscht.


    Danach Export der Seiten.


    Dann in den X5 Ordner gehen und dort einen Ordner anlegen


    999.Meine Templates


    in diesen Ordner kopierst du dir einen anderen Template Ordner (den Inhalt davon) dann bearbeitest du eine Version des Templates nach deinen Bedürfnissen nach (inhalte hast du ja im Export erhalten)
    Da du ja die index.html im Ordner hast kannst du hier nach deinen Bedürfnissen diese verändern und es wird auf jede Seite eingefügt.



    Ist ein Umweg aber so erstelle ich mir auch immer Templates die ich weiter nutzen möchte ohne mir jedesmal ein neues Projekt zu erstellen.


    Wahrscheinlich nicht verstanden...

  • Zitat von "zwoemti"

    Wahrscheinlich nicht verstanden...


    Na....


    Werde es aber im Laufe des Tages nochmals in Ruhe durchlesen. Danke für die Antwort.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: