Objekt Galerie - Galerietyp Miniaturbild

  • Hallo,


    ich benutze zum ersten Mal die V9 und habe das Update installiert.
    Dann habe ich ein Projekt der Vorgängerversion zur Überarbeitung aufgerufen.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Auf allen Seiten sind Bildergalerien eingebunden, Typ Miniaturbild.
    In der alten Version hatte ich unter dem Reiter "Liste" zu jedem Bild eine Beschreibung eingegeben, die beim Mausover angezeigt wurde.
    Nun ist es so, dass die Beschreibungen weg sind und ich auch nicht in das Beschreibungsfeld klicken kann.


    Auch bei einem neu angelegten Projekt funktioniert diese Funktion nicht.


    Mache ich etwas falsch?
    Wer kann mir einen Tipp geben?


    Edit little-key: Thema verschoben.

  • Ja, es ist ein aus V8 importiertes Projekt. Ich habe auch mit einem neuen Bild versucht - da fiel es mir erst auf, dass ich das Feld gar nicht anklicken kann.


    Daraufhin habe ich ein neues Projekt angefangen, weil ich dachte, das beim Import etwas zerstört wurde.
    Aber auch dort komme ich nicht in das Feld.

  • Hallo


    Schau Dir mal die Galerien an:


    Im Anhang zwei Bilder, das erste für die Html 5 Galerie, das zweite, wo Du die Bildbeschreibungen reinschreiben kannst.


    Oder meinst Du so wie hier, wenn Du auf das Passbild vom Inhaber klickst? Da kommt auch eine Bildbeschreibung.


    Die stellst Du ein, indem Du zum Beispiel beim Bild auf "Link" gehst, aber alles bei keinen lasst. Oben hast dann noch einen Reiter " Beschreibung", da klickst rauf und Du hast den gewünschten Text zum reinschreiben. Nennt sich ToolTip. Denn kannst dann unter "4" Erweiterte Einstellungen, da dann rechts oben "ToolTip" einstellen wie Du brauchst.


    Hast das gemeint?

    Dateien

    • erstes.JPG

      (25,14 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • zweites.JPG

      (50 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Eieieieiei ... ich habe den "Fehler" gefunden. 8)
    An anderer Stelle im Programm hatte ich das Problem, dass ich bei einem Fenster den OK-Button nicht sehen konnte. So habe ich meine Taskleiste, die ich normalerweise unten am Bildschirm habe, mal nach rechts geschoben, so dass ich den unteren Rand des Fensters sehen und OK anklicken konnte.


    So dachte ich mir gerade, als ich Bernies Bilder sah mit einem größeren Beschriftungsfeld, mach doch mal die Leiste weg - und siehe da: das Fenster wird größer, das Beschreibungsfeld auch und jetzt kann ich auch dort hinein klicken.
    Jesses, und ich dachte ich bin zu doof.


    Danke Euch für Eure Mühe und Geduld. :thumbsup: