Externe Seite einbinden, die AJAX nutzt: timeout Problematik

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum, habe aber als V9 Nutzer schon hilfreiche Tipps ziehen können, danke dafür.


    Ich möchte auf meiner V9 Website eine externe Seite einbinden. Dies hat über iFrame gut funktioniert, d.h. die Besucher meiner in Website X5 V9 erstellten Seite, bekommen die externe Seite angezeigt und könnten auch darin arbeiten (Formular ausfüllen oder Links anklicken)...Leider nur "könnte", da nach wenigen Sekunden ein "Timeout" angezeigt wird.


    Ich vermute, dies liegt an der AJAX Technologie, welche auf meiner eingebundenen Seite eingesetzt wird. Das Neuladen des iFRame hat leider auch nicht geholfen. Hier der Code:



    Einbinden über include oder object tag ist mir leider bislang nicht gelungen. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    PS: Wie wirken sich iFRames eigentlich auf eine Suchmaschinenplatzierung aus? :whistling:

  • Fremde Seiten gehen nicht mit include oder object.


    Was soll das ganze bringen, dass alle 1000 sec. die Seite neu geladen werden soll. Wenn jetzt einer beim ausfüllen einschläft und die Zeit verpasst, war alles umsonst.


    Außerdem bedarf das was Du machst einer Genehmigung, am besten schriftlich.


    Bin mir da nicht sicher, aber timeouts sind auf die Einstellung vom Server zurück zu führen.


    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo,


    danke für die Beiträge.
    little-key: gut zu wissen, daß include und object ausscheiden. Bezüglich Genehmigung: beide Seiten (http://www.konzept-für-sie.de und eingebundene http://www.seniorprofis.de) sind von mir bzw. Agentur erstellt worden. Der 1000 Sekunden neulade mechanismus hatte einen anderen Grund. Wenn man innerhalb meiner Website konzept-für-sie.de nach Auftreten des Timeouts im iframe, eine andere Seite anklickt (z.B. Musterkonzepte) und dann wieder zurück auf die iframe/konzept-erstellen Seite geht, ist der Timeout verschwunden. Wenn dann im iframe gearbeitet wurde und z.B. das Formular "Kostenloser Ratschlag von Experten" ausgefüllt wird, wurden aber vorangegangene Formulareingaben z.B. zum Arbeitsbereich wieder zurückgesetzt. Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn man direkt auf meinem Portal http://www.seniorprofis.de das Formular ausfüllt. Ich hatte vermutet, daß -aus welchen Gründen auch immer- die Seite/iFrame sich zu schnell aktualisiert, deswegen diese 1000 sekunden Eingabe, hat aber leider nicht funktioniert.
    Servereinstellungen als Ursache für timeout könnte natürlich sein, allerdings spricht der oben geschilderte Sachverhalte m.E. dagegen?


    Man kann die eingebundenen Seiten sehen unter http://www.konzept-für-sie.de/konzept-erstellen.html oder einfach in google "konzept erstellen" eingeben, auf Position 2 auf der ersten Seite kommt dann meine website.


    Vielen Dank für eure Gedanken

  • Das kann auch nicht gehen. Die Funktion "neu laden wird aufgerufen, Timer läuft und soll noch ein 2. Mal aufgerufen werden. Wenn Du die gleiche Funktion 2x einbindest, musst Du auch das 2. Mal die Funktion anders benennen, z.B.



    Code
    1. function neu_laden2()........setInterval('neu_laden2()', 100000);

    würde ich erst mal als Erstes sagen....



    Und das ihr immer der Seitenschutz (Rechtsklick) aktiviert.... hilft ja sowieso nicht... nervt aber Helfern.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo,


    danke, werde ich mal ausprobieren, ob dann das erneute Laden klappt bzw. bereits ausgewählte Menüpunkte erhalten bleiben.
    den Timeout bekomme ich wahrscheinlich nicht damit behoben, aber laut etracker taucht dieser auch nicht bei allen Besuchern auf, vielleicht muß ich damit leben.


    Vielen Dank auf jeden Fall!

  • Hallo,


    nein, ich habe nichts verändert, aber es ist mir auch schon aufgefallen, daß der timeout fehler nur gelegentlich auftaucht. Bei einem Seitenwechsel innerhalb der Domain und zurück auf die "konzept-erstellen" Seite taucht der Fehler auch nicht mehr auf. Sieht aber natürlich unschön aus....