Schriftarten darstellen

  • Mein Verständnis. Die Darstellung von Schriftarten einer Webseite sind davon abhängig, welche Schriftarten auf dem jeweiligen Rechner installiert sind, mit welchem die Webseite aufgerufen wird. Als Beispiel: Wenn ich eine Überschrift in der Schrift "Tunga" definiere, wird diese nur in Tunga dargestellt, wenn der entsprechende Rechner die Schriftart Tunga installiert hat. Um dies zu umgehen, könnte man die Überschrift anstelle von Text als Grafik darstellen. Dann hat man aber wieder das Problem mit der Indexierung für die Suchmaschinen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, um eine Überschrift in einer bestimmten Schriftart darzustellen, damit dies dann, unabhängig vom Rechner, richtig dargestellt wird? Danke für Tipps. Clod

  • ja soviel ich weiß die Schrift selber mit hochladen ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Danke. Diese Option ist mir in der "Theorie" bekannt. Zusatzfrage: Wie macht man das? Ich habe die entsprechende Schriftart auf dem eigenen Rechner installiert. Und wenn man die Schriftart hochladet, funktioniert dies dann 100%? Danke für Tipp. Grüsse, Clod

  • Danke. Diese Option ist mir in der "Theorie" bekannt. Zusatzfrage: Wie macht man das? Ich habe die entsprechende Schriftart auf dem eigenen Rechner installiert. Und wenn man die Schriftart hochladet, funktioniert dies dann 100%? Danke für Tipp. Grüsse, Clod

    CSS font-face • Webfonts für HTML-Seiten Immer daran denken, dass das Laden nicht Windowseigener Schriften, die Ladezeit der Webseite verlangsamt.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.