Komme mit der Zelleneinteilung nicht zurecht

  • Hallo ihr fleißigen Helferlein, ich habe mal wieder ein Problem. Irgendwie kriege ich es einfach nicht in den Griff das meine Bilder und Texte auf der Seite genau unter einander stehen . Sie sieht so furchtbar unruhig aus, und das stört mich extrem. Egal wie ich die Einteilungen mit Randbereich auch mache Ich hoffe ihr wißt was ich meine habe mal ein Screenshot gemacht,und weiß mal wieder nicht wie ich ihn hier einfüge. Besser ihr geht vielleicht mal auf meine Hp unter D-Wurf 2.Woche da sieh man es besser. Brauche wirklich Rat und Hilfe von euch, bitte. www.stobis-appenzeller.de

  • Guten Morgen Ilki,
    nun zum einen denke ich so wie ich es schon ein Paar mal hier beschrieben habe, das der Fehler auch darin liegt, das Ihr die Bilder in einer unterschiedlichen Größe macht. Ihr sollte Euch angewöhnen Bilder immer in einem einheitlichen Format darzustellen. z.B. 900x600 px. Ich weiß nicht wie Du arbeitest und ob du auch mit Photoshop arbeitest, aber dazu gibt es auch ein kleines Video wo man sich eine Aktion erstellen kann und dann kann man dies auch auf mehrere Bilder anwenden und somit sind dann alle im gleichen Format sowie breite oder höhe bearbeitet und gespeichert. Dazu solltest Du aber auch nicht vergessen, das Du Deinen Zellenstruktur individuell anpassen kannst. Es gibt da im Textbereich oben einen Butten der den Text an die Zelle anpasst. Weiters nicht vergessen das Du Den Text auch Links- Mittig und Rechtsbündig ausrichten kannst. So auch mit den Fotos. Ich würde hier mal anfangen und alles nacharbeiten. Sollte es noch Fragen geben, dann kannst Du hier ja wieder Posten. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Vielen lieben Dank Thabo für deine schnelle Antwort, ich habe Pi für die Fotos zum bearbeiten.Ich finde es nur immer schöner wenn man auch mal Bilder nicht nur im gleichen Format macht sieht individuelller aus. Aber du hast recht ich setze mich an die Überarbeitung, und versuche mal deine Ratschläge nach zumachen.

  • Hallo Ines,
    was ich Dir noch als kleinen Tip mitgeben kann ist das Du nach Fertigstellung einer Seite z.B. Wurf-D die Seite über die Vorschau kontrollierst. Denn dann siehst Du auch gleich ob alles so steht wie Du es gerne hättest. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Wollte nicht vergessen mich für deine Hilfe zu bedanken, und das mit Text der Zelle anpassen klappt wirklich echt gut. :thumbsup:

  • Guten Morgen Ines,
    schon OK, dafür sind wir ja auch eine Gemeinde und versuchen helfen wo es halt geht. Wenn es auch manche anders sehen. Freue mich das es geklappt hat.


    Schönen Sonntag noch. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)