Projekt aktualisiert sich nicht mehr

  • Ich habe heute Vormittag mal wieder etwas an meiner Seite geändert (ist als V9-Version noch nicht online, es ist die alte Webseite, die als V8-Projekt online ist).


    Erst habe ich noch prima Änderungen vornehmen und in der Vorschau auch sehen können. Plötzlich, seit 11:43Uhr, zeigt mir die Vorschau keine Änderungen mehr an, egal was ich mache - nichts Neues. Nur der Stand vor 11:43 wird angezeigt. Wenn ich aber z.B. Bilder von der Seite nehme und durch ein anderes ersetze, sehe ich in der Vorschau kein neues Bild, sondern nur noch das leere Fenster mit dem X.


    Ich habe keine Pfade verändert, nichts. Der Projektpfad stimmt noch, auch habe ich dann mal einen Export des Projektes in ein neues Verzeichnis versucht - es bleibt bei der Uhrzeitangabe 11:43.


    Ich könnte ja alles wegschmeißen und einen neuen Import starten, viel hatte ich ja nach dem ersten Import noch nicht gemacht. Aber irgendwie interessiert mich, was da passiert ist, sonst passiert das vielleicht noch mal.


    Irgendeine Idee ??

  • Ich würde erst mal versuchen vor dem starten von X5, die Ordner Preview und Upload komplett zu leeren.
    Danach X5 starten, dauert länger als gewöhnlich, da die Ordner wieder gefüllt werden müssen.


    Ansonsten hast Du noch die Möglichkeit Deine Datei Project.iwprj umzubenennen, z.B. Projekt.iwpr_
    und die Backup.iwprj in Project.iwprj. Dann hast Du die letzte aktuelle Datensicherung aktiv.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Interessanterweise wurden die beiden Ordner (nachdem ich sie gelöscht hatte) nur noch teilweise gefüllt. Es fehlten eine Menge an Daten - wo die geblieben sind, weiß ich nicht.
    Das Umbenennen der iwprj hat auch nichts gebracht, weil in der Backup offensichtlich der Fehler auch enthalten war ( cannot load ).


    Da ich ja noch nicht so viel an dem Projekt nach dem Import gearbeitet hatte (war erst auf der Startseite), habe ich einfach alles weggeworfen und das V8-Projekt neu importiert. Schade, ich hätte gern gewusst, woran es gelegen hat, um vielleicht vermeiden zu können, dass sowas noch mal passiert. Irgendetwas muss das Projekt total zerschossen haben, aber was ? >:(


    Daneben hatte ich mal testweise eine Firmenseite importiert - die läuft nach wie vor ohne Probleme. Auch hatte ich mal ein Testprojekt angelegt, bei dem ich Dinge "wild" testen wollte. Auch dieses Testprojekt läuft noch ohne Probleme.
    Ich finde das alles sehr merkwürdig. ???


    Trotzdem - Danke für Deine Unterstützung ! :)

  • . . . nur so nebenbei - enthält die v8-Version evtl. nicht kompatiblen HTML-Code (da ja in HTML5 einiges *angepasst* werden muss)

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Ich denke nicht, aber ich kann es auch nicht beurteilen.
    Es lief ja in V9 eine Zeit lang ohne Probleme (auch wenn ich noch nicht so viel daran gearbeitet hatte, ich hatte das V9-Projekt einige Male aufgerufen und immer ein wenig gemacht.).


    Was habe ich gemacht:
    Ich habe ein ganz normales Bild entfernt und durch ein neues ersetzt.
    Dann habe ich den Seitenhintergrund bearbeitet.
    Dann habe ich noch Text geändert.


    Und jeweils auf "Speichern" geklickt - mehr nicht. Bis ich plötzlich bemerkte, dass sich in der Vorschau nichts mehr veränderte. Keine Textänderungen, keine Positionsänderungen von Bildern, die ich dann vorgenommen hatte - nichts.

  • Sieht verdammt nicht so gut aus.


    Wenn Du willst, starte den Export und exportiere das Projekt. Die dann erzeugte iwzip kannst Du mir schicken und ma sehen, was mein Rechner dazu sagt (iwzip ggf. nochmal zippen).

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Habe vergessen zu schreiben, dass ich -nachdem alles nichts half- einfach alles komplett gelöscht und neu importiert. War ja noch kein großer Verlust an Arbeitsaufwand.


    Jetzt geht alles wieder (zunächst, smile).


    Mich ärgert es nur immer ein wenig, wenn ich so gar nicht weiß, woran es gelegen hat. Ich tappe so ungern im Dunkeln ...

  • Ich habe dies auch mal gehabt abhilfe wie du schon sagtest.


    Im Ordner fehlten dann die html Dateien.


    Edit: gerade beim Beta Release gelesen....


    Wurde die Option Seiten währen der Projektänderung aktualisieren, die sich unter Einstellungen befindet deaktiviert, arbeitete das Programm in einigen Fällen nicht weiter.

  • Ja genau, und ich habe es nicht deaktiviert.
    Ich sage das nur, weil zwoemti weiter unten den entsprechenden Hinweis aus dem Beta Release geschrieben hat.
    Das kann also bei mir nicht der Grund gewesen sein.
    Bin mal gespannt, wann es für die Verkaufsversion einen Update gibt und nicht nur für die Beta.