Bereich für alle Seiten

  • Ich möchte gerne für meine Seite links unter dem Menü oder noch besser rechts einen Bereich der auf allen Seiten sichtbar ist, für Aktionen oder wichtige Infos. Ist das mit V9 möglich? Habe keine solche Einstllung gefunden. Danke für eure Infos


    Gruss zama

  • Für links unter dem Menü gibt es schon ein Thema hier. Und rechts...ja rechts kann viel bedeuten


    - rechts im Seiteninhalt
    - rechts außerhalb vom Seiteninhalt


    das einfachste ist immer das man sich den Bereich im Programm auf jeder Seite rechts selbst einrichtet. So kann man verschiedenes einstellen was man gerade auf der Seite haben will.


    Soll es außerhalb des Inhalts sein kann es passieren das manche nur die hälfte sehen.

  • Da wäre halt toll, wenn es so eine Funktion wie "Schattenkopie" geben würde- einmal das ganze erstellt, und wo man es braucht einen Haken rein. Und bei jeder Änderung werden die anderen Seiten mitgeändert...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Entschuldigung, Irgenwie habe ich ein Brett vor meinem Hirn, kapiere nicht.


    Obige Seite ist genau das wo ich versuche zu machen und eben wie bernie sagt dass ich den Inhalt 1 x erstelle und dann alle Seiten so angezeigt werden.


    Dann wo find ich den Schritt 2 wo ich diese Spaltenbreiten eingeben kann? Muss ich ein individuelles Template erstellen oder kann ich ein vordefiniertes abändern?


    Dank wenn ihr mir noch weiterhelfen könnt den Knopf zu lösen

  • Hallo


    Unter 2 machst ja die sogenannte "Navigation", der nächste Schritt ist für Dich interessant, wo Du die einzelnen Bereich festlegst.
    Da ist am besten ein, oder zwei auf der rechten Seite wegen dem kopieren.
    Schau das Bild mal an, vielleicht hilft es weiter:

    Dateien

    • 1.JPG

      (116,05 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Danke für die Info, habs nun kapiert, wenn man manchmal gewisse Vorstellungen hat dann sieht man nicht weiter.


    C:\Temp\HP.JPG


    Ist aber rel. mühsam diese Kopiererei wenn die Seite einige Seiten hat.


    Danke allen für die Hilfe

    Dateien

    • HP.JPG

      (158,75 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja Du hast recht. warum soll man es einfach machen wenn's kompliziert auch geht. Haben eben nicht alle die gleichen Bedürfnisse und Ideen, was auch gut ist, sonst wär's langweilig. Irgenwie habe ich einfach nicht an diese Lösung gedacht.


    Herzlichen Dank für Eure Inputs und Lösungen.