Hintergrundbild Desing für Baufirma wie gehe ich vor

  • Hallo ich Style Für eine kleine Hausbaufirma ein Homepage Das Problem ist das Hintergrundbild.
    Ich Habe eins in Photoshop CS6 Angefangen bevor ich das Bild fertig male habe ich einen Test gestartet und es eingebunden.
    Das Bild wird aber unten Abgeschnitten.


    hintergrungmsoehneversuch3.png


    Gibt es eine Lösung dafür sowas zu Verwirklichen es soll ja richtig genial aussehn.
    Als Inspiration Dient Diese Internetseite Hier
    Ich Versuche also genau so ein Template zu erstellen nur mit meinen Bildern.


    Für Hilfen wäre ich sehr Dankbar

  • Du musst differenzieren zwischen Seitenhintergrund und Seiteninhalt, also alles was auf dem Hintergrund liegt (header,content,footer)


    Ein Hintergrundbild kann mitwachsen, aber bei dir nicht angebracht du musst dein Bild schneiden...


    Oben der Bagger kommt als Seitenhintergrund drunter mit ein wenig weiß als Hintergrundfarbe.
    unten der Bagger kommt als Hintergrund der Fußzeile...
    und in der Mitte den Kies/Sand musst du als Seiteninhalt benutzen und das so gestalten das es wenn die Seite länger wird nicht blöd aussieht. Schwierigkeitsgrad etwas höher als normal.

  • Ja das Leuchtet mir ein also muss ich mehrere Bilder machen da mache ich mir nochmal Gedanken Drüber
    Werde wohl oben einen Bagger Machen und mir einen Sandigen Hintergrund suchen müssen
    Habe mir mal das Safari Theme Geladen da ist ja auch so ein Big Bild.
    Das ist wirklich Klasse was Du aus dem Programm so Raus holst.
    kennt jemand gute Seiten wo ich solch für den Hintergrund geeignete Sand erde etc. Grafiken ziehen kann möglichst umsonst


    mfg PEKU